Umstieg von der AMD HD 6870 auf was ?

Sainty

Neuling
Hallo Zusammen

Im Prozessor Forum hab ich schon Hilfe bekommen, hoffe hier auch :)

Ja ich hab die 6870 verbaut und würde gern upgraden.....immo aus meiner Laiensicht tendiere ich zu dieser Grafikkarte:3072MB PowerColor Radeon HD 7950 V2 Dualfan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Gibts immo für 217€ was auch so mein ca. Budget wäre.

Ist das eine Gute Wahl....hab irgendwas von vielen Blackscreens gelesen die vermehrt auftreten sollen, das wäre natürlich ein KO Kriterium.

Was gäbe es für ATI Alternativen ?

Um wieviel Prozent wäre diese Karte schneller ?

Vielen Dank

Gruß

Sainty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe du schon wieder :)

Es geht mir um die 7950 :)

Die ist in der Leistungstabelle mit drin. ;)

P.S. Und meine Karte war auch die HD 7950 V2 von Powercolor... :d

Zuletzt bearbeitet:
Mick_Foley wieso verlinkst du einen so alten Test? In dem neuesten mit noch einer HD 6870 drin, ist die HD 7950 60% schneller als die 6870 und die Boost um 69%. Bei der Powercolor handelt es sich um eine Boost-Karte.
Blackscreens gibt es bei der 7950 keine.
Ich bin selber von einer 6870 auf eine 7950 umgestiegen und es hat sich für mich gelohnt.
Würde übrigens noch ein, zwei Tage warten, da der Preis noch etwas sinken könnte: AMD senkt Preise aktueller High-End-Grafikkarten

Mick_Foley wieso verlinkst du einen so alten Test? In dem neuesten mit noch einer HD 6870 drin, ist die HD 7950 60% schneller als die 6870 und die Boost um 69%. Bei der Powercolor handelt es sich um eine Boost-Karte.
Blackscreens gibt es bei der 7950 keine.

Weil ich zu faul war zu gucken, wann die 6870 genau verschwindet. Ich schrieb ja, dass der Abstand inzwischen größer sein müsste. ;) Außerdem ist dein test nur zwei Monate jünger... :p

Zuletzt bearbeitet:
Lass ich mal gelten :p Der Unterschied ist halt enorm.

Ich bin auch von der 6870 auf die 7950 Gigabyte Windforce umgestiegen. Der Unterschied ist schon gewaltig aus meiner Sicht.
Nimm einfach die Günstigste jedoch nach Möglichkeit NICHT mit der Stockkühlung von AMD.

Ohh doch noch soviele was geschrieben :)

Vielen Dank an euch :)

Ich werde sogar noch eine Etage höher gehen und mir diese holen -> 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 GHz Edition Vapor-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

Letzendlich entscheidest natürlich nur du, was für dich Sinn ergibt. Für mich gilt immer, dass es schon mindestens annäherd doppelte geschwindigkeit sein muss, damit sich der hardwareneukauf lohnt.
Die 7970Ghz Edition kommt das wohl hin. Die ist den Aufpreis wert, meiner Meinung nach.

Letzendlich entscheidest natürlich nur du, was für dich Sinn ergibt. Für mich gilt immer, dass es schon mindestens annäherd doppelte geschwindigkeit sein muss, damit sich der hardwareneukauf lohnt.
Die 7970Ghz Edition kommt das wohl hin. Die ist den Aufpreis wert, meiner Meinung nach.

Genau so sehe ich das auch und deshalb hab ich mich doch für die 7970 GHZ entschieden.

Vielen Dank an Alle

Gruß

Sainty

Ich bin von einem 6870 CF auf die 7950 von Gigabyte umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Lohnt sich auf jedenfall.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh