Umstieg von E6300 auf E8400 sinnvoll??

skyliner905

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.386
Ort
Darze
Ich habe im Momment einen E6300 @ 3500MHz verbaut, würde sich der Umsteig auf einen E8400 @ 4000 MHz lohnen oder mekrt man das nicht??
Der PC wird hauptsächlich für Office/Internet und manchmal Games genutzt.
Gibt's im Internet Vergleiche der CPUs so wie bei den Grafikkarten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste Office geht dann schneller auf?
 
Lass es lieber. Wenn du eh seltener zockst, bringts nichts!
Vorallem da du eh 3,5GHz hast... reicht völlig!
 
Macht keinen Sinn.

Außer du musst das uns allen bekannte;) IchBrauchMalWiederWasNeues-Gefühl befriedigen.


mwsavage
 
Als ich mich von meinem AMD 6000+ EE getrennt habe, bin ich nach Intel umgestiegen und die Leistung habe ich bei Spiele, Convertieren, Auslastung schon gemerkt, es kommt nicht immer auf die MHZ an, sondern auf der Architektur,

früher war ein AMD 64 mit 2Ghz schneller als ein Pentium4 mit 3 Ghz!!!
 
Als ich mich von meinem AMD 6000+ EE getrennt habe, bin ich nach Intel umgestiegen und die Leistung habe ich bei Spiele, Convertieren, Auslastung schon gemerkt, es kommt nicht immer auf die MHZ an, sondern auf der Architektur,

früher war ein AMD 64 mit 2Ghz schneller als ein Pentium4 mit 3 Ghz!!!

Das ist ja mal sehr interessant. Hilft ungemein deine subjektive Meinung da der Thread Ersteller keinen AMD Prozessor hat.
 
Schmeiß' die 9600GT raus und ersetz' sie durch eine 4870/GTX260, wenn du mehr Power beim Spielen haben willst. Alles andere wäre Blödsinn.
 
dein pc schreibt dannn fei nicht schneller und das inet wird auch nicht schneller.
zum, zocken reicht die cpu, wenn nur ab un d zu zockst. ausserdem wirst du als gelegenheitsspieler keine mordsdrum graka drinhaben...
mfg
 
also mit der grafikkarte bin ich voll zufrieden, was größeres würde sich bei mir nicht lohnen.
Beim CPU habe ich nur überlegt, da etwas mehr Geschwindigkeit bei Systemstarts, Kopiervorgängen oder ab und zu mal Bild/Videobearbeitung ganz gut wären, wenn's jedoch fast keinen Geschwindigkeitszuwachs gibt wäre es ja unsinn.
 
Crysis@High geht mit der Karte mit 1280x1024 bei 34fps average non OC (Bench). Ohne Verschwimmeffekt gehts locker von der hand :teufel:

ich wollte auch eher darauf hinaus, dass in kleinen Auflösungen eher die CPU limitiert, als die Grafikkarte ;)


Alex
 
SSD muss nicht sein. Ich habe zwei Spinpoint F1 (nur die 320GB ; 640GB ; 1000GB sind brauchbar) im Raid0 - und die gehen ab wie blöd. WindowsVista Systemstart, Speichern/Laden von Spielständen... sehr fein. Da gehen nur die Velociraptoren von Western Digital drüber.

Bei einem RAID0 solltest du aber alle wichtigen Daten auf einer externen Festplatte auslagern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh