Umstieg von GTX 970 SLI auf eine GeForce GTX 980 Ti Xtreme Gaming Sinnvoll?

Huppifluppi

Enthusiast
Hey Leute,

Ich habe zurzeit zwei Gigabyte Gaming G1 GTX 970er verbaut bin eigentlich zurzeit ganz zufrieden mit denen ( kein fiepen sehr "kühl" ) nur in Anbetracht der Tatsache das diese ganzen Konsolenportierungen so ziemlich be***** auf SLI Systemen laufen habe ich mir überlegt die zwei GTX 970er zu verhökern und mir die GTX 980 Ti Xtreme Gaming zuzulegen.

Nach vollziehbar oder Luxusproblem oder noch auf Pascal warten?

Grüße

System:
Xeon E3 1230 v3
ASRock Z87 Extreme3
16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
Samsung SSD 840 EVO 250 GB
Seagate 1TB HDD
Asus Xonar DX
bequiet! purepower 630W
Win 10 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er schreibt ja, dass es nicht gut läuft, ich würde ne Single Karte auch immer vorziehen. Welche Aufllösung fährst du so?

Da gibts doch diesen nvidia inspector für SLI profile, vielleicht läge dort eine Lösung ...

<-- ist von einem Titan Black-SLI auf einer Titan X umgestiegen.
Abgesehen vom VRAM ist das praktisch genau das, was Du vorhast.
Ich habe es nicht bereut. Und ich bin in 4K unterwegs.
Die 10% Leistung, die in Benchmarks die gut mit SLI skalieren fehlen, sind so dermaßen nebensächlich, wenn man bedenkt das alle SLI-Probleme verschwunden sind.

Warten auf Pascal: Umsonst
Du lügst Dir damit ja nur selbst in die Tasche. Eventuell wird die Software die heute schlecht läuft mit Pascal besser laufen, aber die Software die es gibt wenn Pascal draußen ist, wird damit genau so beschissen laufen wie heutige Software auf heutiger Hardware.
Software ist der Motor der Hardware-Industrie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beides 970 SLI und eine TI das SLI System ist bis zu 20 % schneller hab weder ruckeln noch sonstige VRAM probs. Die TI ist aller dings ein Monster :d keine Frage in grenz bereichen arbeitet sie minimal besser aber die AVG FPS sind mit dem 970er durchschnlich besser :) ich weis auch nicht was ich machen soll ti behalten oder SLI :fresse:

Cool das hier schon ein paar ähnliche Systeme haben... Ja anfang letzten Jahres war ich auch noch überzeugt von SLI aber mittlerweile regts mich auf... nur als kleine Beispiele Batman.. Just Cause 3 oder Rise of the Tomb Raider ( laufen alle beser mit ner 980 TI ) ... zocken tue ich bevorzugt auf 1440p. Und da stößt die 970 im SLI bei manchen Games mittlerweile an ihre Grenzen. Ich nutzte natürlich den Nvidia Inspector sonst hätte man ja gar kein Spaß bein Early Accsess Games über Steam un co.... ich glaube auch nicht dran das der VRAM Stacken wird mit DX12... momentan tendiere ich stark zu ner Single Graka.

Oder weiss hier vllt jemand wann es in etwa 8Gb Karten von Nvidia geben wird?

Also ich zock mit ner GTX980 auf 1440p und habe null Probleme. Komisch..............

Liegt eventuell an Deiner Software-Auswahl und Deinen Fähigkeiten die Regler in den Games zu bedienen sowie an Deiner Leidensfähigkeit^^

Manche Threads verstehe ich nicht. Ob du umsteigst/umsteigen sollst kannst doch nur du ganz alleine wissen !? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh