Umstieg von GTX570 auf GTX670 lohnenswert?

SV Rider Andi

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte gerne fragen, ob sich ein umstieg von einer GTX570 auf eine GTX670 lohnen würde?
Wäre eine solche Investition lohnenswert oder sollte ich mir lieber eine zweite GTX570 dazu kaufen?

Was wäre euer Meinung nach sinnvoller?

Das System, wo die GTX570 derzeit drin Arbeitet wäre:
- Intel Xeon W3520
- Gigabyte X58A-OC
- MSI GTX570
- 6GB Curical Ballistx 1600MHz
- Seasonic X 650W

Spielen tue ich von BF3 bis Need For Speed Most Wanted 2. Aber auch ab und zu mal ein etwas älteres Game.

Falls ihr sonst noch was von mir braucht, einfach fragen.

Gruß
SV Rider Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt schon ... in was für einer Auflösung wird gespielt ?

SLI würde ich eher nicht machen mit einer GTX570 ... schon wegen Stromverbrauch und Lautstärke nicht.

Ich spiele in FullHD. Wenn die Leistung reicht, kommt auch DS dazu.

Ah ok alles klar.

Ganz ehrlich für das Geld kannst dir doch gleich eine 7950er oder 7970er holen.Wenn es aber wirklich die Wahl zwischen 570 und 670 geht sag ich GTX 670 aber dann entweder von ASUS,Gigabyte oder von Zotac.Asus ist leise und kühlt gut,die Zotac bärenstark und die Gigabyte ist fast so kühl wie die Asus und fast so stark wie die Zotac.Sozusagen ein guter Allrounder.

Ich würde aktuell auch eher dazu tendieren, eine HD7950 bzw. 7970 zu kaufen. AMD bietet momentan das "komplettere" Paket und die Leistung stimmt auch.

SLI aus bereits genannten Gründen, der Fummelei mit Profilen und Mikroruckler Problematik für mich ein No-Go.

AMD wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, da ich unteranderm in 3D spielen möchte ab und zu. Habe hier ein 3D Vision Kit liegen.
SLI sieht zwar vom Hardwareoptischen klasse aus bei mir, aber ist wie gesagt auch ein No-Go für mich aus den allgemein bekannten gründen.
Wenn ich mir eine GTX670 holen sollte, sollte das PCB sich im GTX680 Layout befinden, da ein Wasserkühler drauf verbaut werden soll. Das Standartlayout der Karte finde ich sehr kurz und gefällt mir Optisch nicht in mein Casemod.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh