Umstieg von i5 3450 und GTX770 auf Ryzen 5 2600er + RX570 lohnenswert?

Silk

Enthusiast
Hallöchen zusammen,

Ich bin grade bissel am hadern, zwar läuft aktuell mein Rechner schön brav und reicht auch aus für World of Warcraft.

Jedoch bin ich schon lang hin und her gerissen den guten etwas in fahrt zu bringen.

als Budget zum aufrüsten hatte ich mir eigtl. maximal. 300€ gesetzt, + das was ich noch für meinen alten i5 + Mobo + GTX770 bekommen würde.

Ich spiele halt aktuell echt nur World of Warcraft und World of Tanks und Konsorten.
Mein altes Tagan NT mit 700Watt sowie die HDDs und die SSD die ich besitze wollte ich behalten.

Daher gehts echt rein um den "Mehrwert" ich hoffe das ist ok, ich hab mehrere Threads angeschaut und da wird öfters der Link hier gesetzt:

Ich dachte dann auch ich hangel mich da dran, bzw. ziehe mir daraus nur das Mobo, Speicher, Prozzi und die Graka.
Gebraucht wäre auch ne Option, wobei ich nicht weiß bzw. auf die schnelle kein solches Bundle ( aus Mobo - Speicher - Prozzi) im Marktplatz gefunden hab.

Meint Ihr das kann man machen und hat dann erst wieder so 3+ jahre ruhe bevor man etwas investieren soll/muss/kann oder sollte ich den solange benutzen bis sich etwas von selbst abschiebt?

ich denke mal die Leistung sollte man schon spüren und sehen oder?

Gruß Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Unterschied wirst du spüren. Statt den 2600er eher den 1600 (12nm). Kostet um die 100 € und ist quasi ein 2600.

Wenn du noch paar Monate mit dem Setup auskommst würden allerdings Ende des Jahres die Zen3 Prozessoren kommen.

Damit es sich richtig lohnt, würde ich ein System mit AMD Zen2 3600 und einer RX5700 planen zb.

Dann bist du aber allein bei der GPU bei 300 €, das ist ja die Krux. Von der 570/580 klafft ne riesen Lücke was Preis Leistung betrifft. Sinnvoll sind eigentlich erst wieder Karten die um die 100 € teurer sind.

Wenn du jetzt aktuell noch zufrieden bist -> warten bis ende des Jahres, Budget derweil bissel aufstocken und dann komplett neu (am besten auch NT, wenn das so alt wie der Rest des Sys ist)

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, eigentlich reicht das Budget für eine sinnvolle Aufrüstung nicht aus. /:

Okidoki,

Dann Sag ich mal vielen lieben Dank euch 2.

Dann warte ich, spare noch ein bisschen und sitz das noch eine Weile aus :)

Danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh