Umstieg von Ios (3GS) auf S3

XeonB

Neuling
Hi,
Ich würde gerne von Ios auf Android umsteigen.
Hab das S3 im Auge u d bin für jeden Tipp zum u
Stieg dankbar.

1. Daten wollte ich per myphonebook syncen (Telekomkunde)
2. Muss ich Kies nutzen? Oder geht auch alles per Web?
3. Bekomme ich meine Musik aus iTunes auf das S3?
4. Wie gut ist der androidmarket?
...

Und sonst alles was es zu beachten gilt
Schonmal extrem danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1- Wenn es die All auch für Android gibt, sollte es da kein Problem geben.
2- Nein musst du nicht und willst du auch garnicht, Google ist dein Freund ;)
3- Ja kannst du, gibt eine App mit der du direkt mit iTunes syncen kannst; der du benutzt Google Music, wie gesagt Google ist dein Freund :)
4- Umfang ist mehr oder weniger auf gleichem Level, aber bei spielen hat der Androidmarket immer noch das nachsehen und die Apps sind optisch auch etwas, sagen wir, simpler.

Hi,

1. Kenn ich nicht, sieht aber so aus als würde das gehen.
2. Was willst den machen ? Ich finde Kies Air eine ganz nette Software wenn man nur Files schieben will.
3. Zum Glück bin ich schon lange Itunes frei - daher: Kein Plan.
4. Etwas unübersichtlich finde ich, aber ich hab alles Apps die ich brauche.

Und sonst ? Muss mans halt machen, ist schon ein bissel umgewöhnen, aber wenn man ein bissel was mit Technik am Hut hat klappt das.

Wichtig ist mir mehrere mailaccounts zu verwalten (gmx, Strato, ...) kann ich die alle über das Mail App. Am homebildschirm abrufen? Und ist die Einrichtung ähnlich einfach wie beim iPhone (Einstellungen--> Accounts -> hinzufügen)
Danke

Die Samsung eigene Mail-App ist etwas mau, aber dafür gibt es K9-Mail, das kann alles was das Herz begehrt.

Wie meinst am Homebildschirm abrufen ? Bei neuen Mails zeigt er es dir oben in der Leiste an.

Beim iPhone ist das in der fixen mailapp sichtbar und alle Mail werden dort verwaltet. Hoffe, dass das bei android auch so ist

Was heißt mau?

Also K9 kann so viele KOnten verwalten wie du willst, auch mit Gemeinsamem Posteingang.

Na sie sieht eher öde aus, und kann fast nix. Bei K9 kannst quasi jeden blödsinn einstellen. Ich finde z.b. die Nachtruhefunktion gut.

Muss ich Kies nutzen oder wird das S3 als Datenspeicher erkannt und ich kann so Musik und evtl. Dokumente Hin und herachaufeln.
Ist Kies so was wie iTunes?
Man liest immer wieder, dass man Kies installieren muss damit das Handy richtig erkannt wird, stimmt das?
Ist es ein Problem iTunes und Kies parallel zu haben?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Das S3 kann als Datenträger angeschlossen werden und du hast somit vollen Zugriff auf das Handy wie bei einer Festplatte, also auch dementsprechend Dokumente oder Musik/Bilder hin- und herschieben. Kies kann man ganz entfernt mit itunes vergleichen... Die einen mögen es, die anderen nicht. Benutzen MUSST du Kies nicht ;)

Und nein, es ist auch kein Problem, Kies und itunes parallel auf dem PC installiert zu haben.

Ich kann zu deinem Vorhaben sagen, dass ich schon das 2te mal von iOS auf Android gewechselt bin. Ich habe nie auch nur ansatzweise Probleme gehabt. Alles funktioniert so wie es soll. Nur das man ein wenig mehr die Finger ins Spiel bringen kann ;) Und zu den Apps... Alles was du brauchst ist da und noch viel mehr Mist so wie auch beim Apfel. Man sollte allerdings bei Android etwas aufpassen, was man genau installiert.

Wirst den Wechsel nicht bereuen.

Und nochmal erwähnt: Kies AIR - (das ist NICHT die PC Software) ist super schick, du startest das auf dem Handy und gibst im Browser die angezeigt Adresse ein. Schon hast du ein schickes Webinterface von deinem Handy wo du ganz easy Files rumschieben kannst. ALles ohne Kabel.

:haha:

Aber ja, stimmt, die App ist geil. :d Mir fehlt eigentlich nur noch wirklich die möglichkeit Whatsapp vom PC aus zu bedienen.

Kann ich auch meine ITunes Musik auf das S3 verschieben oder muss ich die CDs auf die Festplatte kopieren (mediaplayer win-Bibliothek) und dann auf das S3 ziehen? Oder einfach nur auf die Platte kopieren?
Danke

p.s.: danke für die Geduld bei einem unwissenden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh