[Kaufberatung] Umstieg von iPhone 6 auf Android.

T!tr0

Enthusiast
Hi Leute,

nachdem ich gestern mal geschaut habe was aktuell ein iPhone 7 128GB kostet habe ich für mich beschlossen das es mir das ganze nicht mehr Wert ist. Jetzt möchte ich den Absprung vom iPhone Richtung Android machen und brauche dafür eure Hilfe :p

Im Moment habe ich ein iPhone 6 64GB mit dem ich hauptsächlich Sachen mache wie surfen, Whatsapp, Facebook und Youtube. Das sind erst einmal keine großen Anforderungen :d Gelegentlich wird auch mal gespielt. Musik habe ich auch auf dem Handy.

Jetzt zu dem was ich mir vorstelle.

Preis: um die 300€
Größe: max. 5,2"
Speicher: SD Karte wäre sicher gut aber kein must have.
LTE Band 20 sollte es haben.

Im Moment tendiere ich zum Nexus 5X oder BQ Aquaris X5 Plus aber bin mir noch nicht sicher.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Dafür schon vorab vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im Moment das Nexus 5x und meiner Meinung nach merkt man, dass es nur 2GB Ram hat.

Es läuft im Moment mit Android 7.1.1 und ich habe trotzdem das Gefühl, gerade im Browser und bei Multitasking. Das kann natürlich bei jedem unterschiedlich sein, ist bestimmt auch abhängig von der Nutzungsweise. Aber gefühlt lief selbst das alte OnePlus One besser.

Die Kamera ist Top und mit die Beste ich bisher in einem Smartphone hatte. Vermutlich würde ich aber trotzdem zum BQ greifen, auch wenn ich nicht weiß wie es da mit Updates und Custom Roms aussieht.

Ich hatte auch das Nexus 5X und davor das Nexus 5.

Vergiss das 5X wieder, das Teil hält nicht lange durch, wird gern warm und die Performance war gefühlt schlechter als beim alten Nexus 5. Ich hatte immer wieder Ruckler hier und da bei basic tasks wie scrollen, multitasking, apps öffnen etc. Custom-Rom und Kernel schuffen auch keine Abhilfe.

Stimme von daher dem Vorposter zu

Danke für eure Antworten :) Ich tendiere eigentlich auch mehr zum BQ.

Gibt es noch andere Alternativen? :) Vielleicht sogar Richtung 400€. Hatte auch schon das Honor 8 im Blick. Da bin ich mir aber auch noch unsicher wegen der Updatepolitik von Huawei und für die Kirin CPUs gibt es ja keine Custom Roms.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei einem Preis bis 300€ würde ich das IP6 eher behalten - oder geht das nicht?

LG G5 in pink für 349€ - 5,3" Smartphone mit SnapdragonTM 820, 4GB RAM und 32GB :d

Würde ich mir nochmal gut überlegen... hab selbst auch noch das 6er und bin in einer ähnlichen Situation. Aber wenn man mal ehrlich ist, reicht das Gerät noch für alles... man gewinnt bloß ein ganz wenig Geschwindigkeit.

wenn du vom 6er nun auf android wechselst , würde ich schon etwa zu einem one plus 3t wechseln ... da biste dann aber auch schon bei 450€.
Das Gerät ist aber halt momentan einer der so genannten "Iphone Killer"... https://www.androidpit.de/oneplus-3t-test
bei günstigen android geräten merkt man das leider immer an der hardware ... auf dem iphone läuft immer alles sehr schnell ... auf andoid braucht alles gefühlt immer eine milisekunde länger.

Ansonsten kann man auch das Honor 8 empfehlen. Nen Kumpel nutzt das Gerät und ist sehr zufrieden
http://www.chip.de/artikel/Honor-8-Handy-Test_99479589.html

Zuletzt bearbeitet:
Also für die 209 Euro, die mich das Nexus 5X neu bei Amazon gekostet hat, kann ich wirklich nicht klagen.

Also ich hatte auch mal ein 5X und war mega zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Aber ja, es ist natürlich nicht perfekt, jedoch meiner Meinung nach noch das beste Android bis max 300€.

Würde ich mir nochmal gut überlegen... hab selbst auch noch das 6er und bin in einer ähnlichen Situation. Aber wenn man mal ehrlich ist, reicht das Gerät noch für alles... man gewinnt bloß ein ganz wenig Geschwindigkeit.

True story Iphone 6 habe ich auch mit 64 GB davon sind 32GB belegt und war erst neulich im MediaMarkt iPhone7 anschauen.
Unterschiede:
Iphone7 reagiert ETWAS schneller
kein Homebutton mehr im traditionellen Sinne
Kamera ist etwas besser ...

Solange dich nicht eines der obigen Probleme quaelt, wuerde ich persoenlich das Geld vielleicht fuer etwas anderes nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh