Umstieg von Logitech SetPoint zu Logitech Options - da fehlt was!

SickProdigy

Enthusiast
Hiho,

da meine geliebte MX1100R langsam den Geist aufgibt benötige ich eine neue Maus. Hierfür habe ich die MX Master vom gleichen Hersteller vor mir liegen - soweit so gut. Jedoch fehlt mir UNBEDINGT eine Einstellung in dem neuen "Options"-Treiberinterface: Die Zeigerbeschleunigung. Ich weiß - viele von euch haben das deaktiviert, aber für mich ist ohne die Zeigerbeschleunigung einfach kein normales Arbeiten möglich. Was für Optionen habe ich hier? Gibt es Tools/Hacks/etc. wie ich an diese Einstellung komme?

Viele Grüße,
Sick

PS: OS ist Windows 7 64-Bit.

Logitech_Zeigerbeschleunigung.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du bei maus zu auswahl?

wo wäre das problem dich umzugewöhnen?

Bei der Mausauswahl bin ich relativ frei: Kabellos soll sie sein und mind. zwei weitere Tasten für die Lautstärkeregelung haben. Wobei ich diese "Endlos" Scrollfunktion von Logitech schon super finde und genau das funktioniert bei meiner jetzigen MX1100R auch nicht mehr richtig, weswegen ich ein Upgrade möchte.

Die Logitech MX Master habe ich einmal hier - da ist echt das einzige problem die fehlende Zeigerbeschleunigung!

Die Performance MX habe ich dann auch noch hier - da fehlt mir jedoch die Tasten für die Lautstärkeregelung. Dazu kommt, dass die Klicktaste sich wirklich schäbig anfühlt und anhört. Über sowas habe ich mir noch nie gedanken gemacht, bei der Maus fiel es mir aber sofort negativ auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh