Umstieg von Lu- auf WaKü-Frage nach Bauteilen

Cyba_Mephisto

Enthusiast
Hi @ all.
Hab´ mir gerade die HowTo hier durchgelesen, nur ist die nicht gerade up to date.
Also, kühlen möchte ich:
Mindestens die Graka, evtl. auch CPU. Sollte aber auch aufrüstbar sein.

Ich möchte so niedrige Temperaturen wie möglich, da ich meine Hardware gerne überakten möchte. Das ich ein neues Gehäuse brauch´, weiß ich. Es wird auch ein Big-Tower sein, ich denke ein Thermaltake Armor.

Welche Sachen sollte ich nehmen, was wäre preislich korrekt usw...

Und wie bau ich das dann zusammen?
Wie sieht´s aus mit Dichtheit der Komponenten?

SYS siehe Sig.

Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal in madz faq gucken, da steht eigentlich alles drin, auch von wegen dichtheit & co

Was ich ausgeben will, weiß ich nicht, der Thread dient auch mehr zur Orentierung. Viel unnötig ausgeben will ich jedenfalls nicht, und Billig-Teile sind meiner Meinung nach nur zum kaputt gehen und zum mitkaputtmachen anderer Komponenten da.
Ich habe aber gesagt, welche Anforderungen ich stelle und was gekühlt werden sollte. Ich denke das sollte reichen.

Also ich denke mal, ich brauche eine starke und leise Pumpe, die alles gut versorgen soll und mir große Aufrüstmöglichkeiten bietet. Auf jeden Fall muss die Graka gekühlt werden, die CPU würde ich aber auch gerne anschließen.
Der Rest kommt nach Bedarf irgendwann mal später, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
hier ist auch ein gewisser grad eigeninitative gefragt, es geht nicht so, hier mein sys, macht mal, sondern du schaust dir halt div. sachen an, machst eine aufstellung und grenzt das budget ein, das wird dann bewertet.

preislich sollte man min. 250€ nur für basisaustattung rechnen (also inkl. cpu)

Nur stand das so mehr oder weniger in der FAQ. oO
Naja.
Hmm...
Teile bräuchte ich glaub´ ich:
Schläuche
Pumpe
Radi(s)
GraKa-Kühler.

Ich werde glaub´ ich erstmal doch nur die GraKa kühlen.

Alphacool ist ein guter Shop?

alphacool gibt es als shop nicht mehr. alphacool ist nur lieferant. ich würde auf jedenfall die cpu mitkühlen. nur graka halte ich für schwachsinnig.

mfg,
dickie

zu teuer, zu billige komponenten und zu wenig leistung, ins armor kriegste nichtmals ne mittelgroße wakü!

?
In ´nen Armor BIG-Tower? oO
Naja
Auf jeden Fall:
Kühler ansich kann ich mir ja raussuchen, montieren krieg´ ich dank HowTos auch hin, nur weiß ich nicht, was ich als "Rest" nehmen soll.

der armor ist vlt. groß in den ausmaßen, aber so schlecht aufgebaut, das man da keinen triple-radi reinbekommt!

Kauf dir das Lian LI G70 und folgende Teile:

Cuplex XT DI 70€
Swiftech Triple Radi 56€
Aquastream XT 70-90€
EK 8800 Kühler 80€
EK 150 AGB 35€
6 Meter PVC Schlauch ~10€
Anschlusset 17€
3 Yate Loons 17,99€
Einbaublende ~20€

Damit hast du eine sehr gute Leistung und sehr leise Komponenten.

@Madz
ist alles wunderbar doch ich würde wenn er schon Graka und alles kühlen will ein Mo-Ra 2 Pro nehmen,also ist nur meine meinung ne^^

Kauf dir das Lian LI G70 und folgende Teile:

Cuplex XT DI 70€
Swiftech Triple Radi 56€
Aquastream XT 70-90€
EK 8800 Kühler 80€
EK 150 AGB 35€
6 Meter PVC Schlauch ~10€
Anschlusset 17€
3 Yate Loons 17,99€
Einbaublende ~20€

Damit hast du eine sehr gute Leistung und sehr leise Komponenten.

Und wo kann ich diese Teile am besten bzw. am billigsten kaufen?

aquatuning.de

alles-mit-rabatt als code = 6% Ersparnis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh