Umstieg von Noctua NH-U12 zu IFX-14

djnoob

Urgestein
Lohnt sich eigentlich der Umstieg von Noctua NH-U12 zu Thermalright IFX-14.

Wie groß wären die differencen? Mein bruder bestellt morgen bei Hardwareversand eine Festplatte und um versand zu sparen, stellt sich für mich halt die frage, ob sich der Umstieg halt lohnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Lüfterbestückung sind ein paar Grad drin. Das lohnt echt nicht.

Hatte mit nem e6600 auch mir 3,6 ghz v-core 1,34 unter 100% Auslastung 50-52 °C Kern @ ifx.
Temp allso 10°C weniger wie du es angegeben hast in deinem sysprofil!!!

Andere Hardware, andere Temps... so einfach würde ich das nicht umlegen... :rolleyes:

Aber das hängt von zuvielen Faktoren ab. ;)

Zur Not könnte man auch einfach noch eine zweiten Lüfter anbauen.

temp bei Prima last sind bei mir bei 22° ZT ca 58° - 63°.
Hatte mir ne Zeit lang den in Kopf gesetzt gehabt. Habe mir auch etliche tests aussgedruckt um bei der Arbeit in den pausen zu lesen. Kann mich aber nicht mehr so an den Performance errinern.

Wenn ich aber mal so denke, beim spielen oder arbeiten mit ... Prg, erreiche ich nie die 60° Marke. Von daher lohnt sich das nicht oder? Ausserdem betreibe ich den CPU schon seit ca einem Jahr mit Speedstep (stromspartechnologie) mit 3,6GHZ und von daher reicht er eigentlich auch.

Warum willst du bei den Temps den Kühler wechseln? ist doch absolut i.o und sicher keine 60 tacken wert! Zumal es niemals 10° unterschied sind.

Denke eher dass es auf 2 - 3°C rausläuft, mehr wird Dir der IFX nicht bringen...

Wenns wenigstens mal 2-3° wären.

Wenns wenigstens mal 2-3° wären.

Mehr wird es nichts. Zumindest glaube ich nicht daran. Damals wo ich den Scythe infinity hatte und zu dem Noctua gewechselt war, hatte ich auch nur ein paar grade unterschied. Vielleicht lag es an etwas anderem aber zu große unterschiede gab es da nicht. Ausserdem zum ausprobieren ist es ein großer €-Wert Spaß. Es sei denn jemand hier kauft ihn mir für 5€ weniger ab :d

Naja spaß bei seite, ich lasse es dann mal. Bin eigentlich soweit zufrieden mit meinem Kühler ;)

Danke für eure bemühungen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh