Umstieg von Onkyo TX-SR308 auf Onkyo TX-NR609

fu3hr3r5chn3ck3

Enthusiast
Hallo, der TX-SR308 war mein erster AV-Receiver den ich damals in Verbindung mit einer Teufel kompakt 30 Anlage gekauft habe und für meine erste 5.1 Anlage hat sie auch gute Dienste geleistet. Vor knapp 2 Monaten bin ich auf Lautsprecher der Firma Nubert gewechselt um noch besseren Sound zu genießen. Hierbei fahre ich mit der Boxen Kombination aus meiner Signatur und im Vergleich zu den Teufelboxen sind Welten dazwischen. Befeuert werden sie aber immer noch von dem kleinen TX-SR308, den ich aus Kostengründen beibehalten habe. Nun habe ich die Möglichkeit für 250€ einen TX-NR609 mit WLAN-Stick zu bekommen und wenn ich den alten TX-SR308 verkaufe sollte es am Ende ca. 150-170€ kosten. Meine Frage ist ob sich diese Investition Lohnt und der Sound, durch zusätzliche Leistung, merklich besser und Kraftvoller wird. Zudem hat der TX-NR609 nette Extras wie ein Einmessmikrofon und Streaming Möglichkeiten, die ich mich auch reizen^^. Das 4K Upscaling ist nett aber wird nicht benötigt :d
Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen und vielen Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein TX-NR609 für 250 Euro?
Bisschen sehr teuer.

Den TX-NR616 gibt es teilweise zu dem Preis neu.

Der günstigste tx-nr616 ist bei ca 320€, ist der Aufpreis denn gerechtfertigt? Das integrierte WLAN ist zu vernachlässigen denn im Paket ist ja der WLAN Stick dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh