umstieg von p4 3,0 ghz auf amd 64 ?

funkole

Semiprofi
hi mal ne richtig dumme frage er sieht ja wie mein sytem zusammen gesatzt ist unten auf dem link(meinehöllen...) jetzt hatte ich ne idea ich holl mir nen amd 64 weil da hätte ich was für die zukunft :d wegen 64 bit bloss ist meine frage der amd 64 3200+ für 200 euro ist der gut ??? und wenn ja gibt es ein gutes board dafür ? und wie sieht es mit oc aus hat einer bench ergebnisse oder soll ich doch ganz bei meinem sytem bleiben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum möchtest du denn unbedingt aufrüsten has doch nen super rechner! an deiner stelle würd ich zumindest auf den neuen sockel und dann auch noch auf die ersten preissenkungen warten und selbst dann muss deine maschine nicht unbedingt weg. :rolleyes: erst wenn 64bit zum standard wird aber vorher.. na ja wenn du unbedingt willst

is ja auch nur ne frage aber habe mal bissi eben rumgeschaut die amd 64 boards sind net so der hammer oder ? und was is das mit dem neuem sockel ?

Deine Kiste is gut so ...

Wenn du unbedingt aufrüsten willst dann erst wenn der Sockel 939 da ist ...

Dein Pc is doch in Ordnung!

Gegen nen Wechsel auf nen schnelleren A64 is nix einzuwenden aber warte auf den Sockel 939!

Link pls... Und ich kann dir jetzt schon sagen, du wirst den nich finden, weils den bei Vobis nicht mehr gibt.

also wenn wir jetzt juni oder dezember 2004 hätten und das windows 64bit auf dem markt ist mit ein paar spielen die das unterstüzen.
und die treiber besser wären würde ich sagen hol dir das ding.

aber zu dieser zeit kann ich nicht so viel begeisterung für den amd 64 zum aufrüsten finden.
wenn man einen 833 mhz P3 hätte würde ich sagen Ja.
aber wenn man ein annähernd so gutes system hat, das aus den erungenschaften noch nichts gewinnt würde ich sagen warte noch.

es passiert momentan so viel auf dem hardware sektor das du dich im moment nur ärgern würdest wenn was neues rauskommt.
warte so lange bist du genau das hast was du haben möchtest.
ich habe auch auf mein asus nforce2 board gewartet.

ich hatte damals noch das asus a7v, und das war mies, ich wollte ein bord mit vernünftigen sound und vernünftige irq belegung auf dem pci, es sollte schnell sein und performens bieten.
das habe ich jetzt erreicht auch wenn ich 2 jahre warten musste, hätte ich mir mein pc zwischendurch aufgerüstet hätte ich mich geärgert.

jetzt warte ich auf dem amd64, board mit pci-x, und pci-x graka, sata für alle laufwerke, dvd dual layer brenner 8x,
btx standard.

wenn das alles gegeben ist werde ich aufrüsten.

setz dir deine ziele was du haben möchtest, und rüste nicht auf oder wechsel das system wegen 15% mehrleistung, das kostet und den geschwindigkeitsgewinn wirst du kaum merken.

mfg
werner

Original geschrieben von Psycho87
Gegen nen Wechsel auf nen schnelleren A64 is nix einzuwenden aber warte auf den Sockel 939!

Genau das denk ich auch! Erstmal auf den neuen Sockel warten, wäre sonst rausgeworfenes Geld und du würdest dich in den Ar*** beißen ;)

>> m4rk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh