squadie
Enthusiast
Hallo erstmal,
Ich möchte demnächst zum studieren beginnen und möchte mir daher ein Notebook anschaffen. Das Budget beträgt 800€. (max 1000€). Ich will, wenn möglich, keinen Leistungsverlusst zu meinen PC haben (Performancesteigerung wäre optimal).![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Das Notebook sollte 50% zum Zocken und 50% zum Arbeiten benutzt werden.
Spiele die auf jeden fall flüssig laufen sollten is LoL, DotA 2 und GW 2.
Mein derzeitiger PC beinhaltet:
Intel Q8200 @3,0 Ghz
4 Gb ram 800 mhz ddr2
128 gb cruzial ssd (möchte ich in das notebook einbauen falls möglich)
Samsung Spinpoint F3 1000Gb
Sapphire Radeon 6970
Nun hab ich auch noch einige fragen:
Warum gibt es bei den meistens Notebooks nur eine auf Lösung von HD+ bzw HD? Ich hatte bis jetzt immer einen Full HD monitor. Werde ich den Unterschied bemerken?
Warum sind die meisten Core iX Prozessoren nur 2 Kerner? Zahlt sich ein 4 Kerner aus?
Reichen 8Gb ram heutzutage aus?
Welche Notebooks könntet ihr mir empfehlen?
https://www.notebooksbilliger.de/no...15gaming/action/productpopup/location/product Hab jetz dieses Notebook beim durchstöbern des Forum gefunden! Taugt Lenovo was? Irgendwelche Einwände?
Lg Squadie
Ich möchte demnächst zum studieren beginnen und möchte mir daher ein Notebook anschaffen. Das Budget beträgt 800€. (max 1000€). Ich will, wenn möglich, keinen Leistungsverlusst zu meinen PC haben (Performancesteigerung wäre optimal).
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Das Notebook sollte 50% zum Zocken und 50% zum Arbeiten benutzt werden.
Spiele die auf jeden fall flüssig laufen sollten is LoL, DotA 2 und GW 2.
Mein derzeitiger PC beinhaltet:
Intel Q8200 @3,0 Ghz
4 Gb ram 800 mhz ddr2
128 gb cruzial ssd (möchte ich in das notebook einbauen falls möglich)
Samsung Spinpoint F3 1000Gb
Sapphire Radeon 6970
Nun hab ich auch noch einige fragen:
Warum gibt es bei den meistens Notebooks nur eine auf Lösung von HD+ bzw HD? Ich hatte bis jetzt immer einen Full HD monitor. Werde ich den Unterschied bemerken?
Warum sind die meisten Core iX Prozessoren nur 2 Kerner? Zahlt sich ein 4 Kerner aus?
Reichen 8Gb ram heutzutage aus?
Welche Notebooks könntet ihr mir empfehlen?
https://www.notebooksbilliger.de/no...15gaming/action/productpopup/location/product Hab jetz dieses Notebook beim durchstöbern des Forum gefunden! Taugt Lenovo was? Irgendwelche Einwände?
Lg Squadie
Zuletzt bearbeitet: