Umstieg von S478 auf S939

Hampti

Enthusiast
Hab hier ein System aus folgenden Teilen:

Abit IC7-G
4*512MB MDT PC3200
X800Pro@X800XT-PE (Hardmod)
P4C 3GHZ

Würde für die meisten Sachen davon noch schönes Geld bekommen und daher hab ich mir gedacht ich steige jetzt um und hab mir folgendes überlegt:

S939 Motheboard (ka welche MArke aber SLI fähig)
Dualcore CPU (X2 oder Opteron)
Graka mind. ala 7800GT oder X1800XL
Rams würde ich bei den MDT's bleiben

Was würdets ihr sagen, zahlt sich das aus? Gekühlt wird alles bis auf Graka mit WaKü.

Lg und danke für den Tip

Ps.:Verwendungszweck ist spielen,kompilieren und komprimieren und sollte mind. 1 Jahr halten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du OC möchtest, wäre es sinnvoll die 4 x 512MB Riegel zu verkaufen um dir dafür 2 x 1024MB Riegel zu kaufen.
Auch wenn du nicht OC möchtest, wäre es trotzdem besser auf 2 x 1024MB zu wechseln, weil es oft passiert, dass die Riegel nur @333MHz laufen bei 4 x 512MB.

Eigentlich kannst du @Standard nichts falsch machen mit einem NForce4 SLI Board. Da kannst du ja schon fast jedes nehmen.

Um noch besser zu entscheiden welches Board für dich das beste wäre, sind noch ein paar Angaben wichtig.

Wieviel Geld darf es kosten?
Willst du auch OC?
Welches Netzteil hast du?

Ok.

1.; Möchte mir die Sachen gebraucht kaufen (Forum);Preislich habe ich mir 650€-700 vorgestellt. Je nachdem wieviel ich für meine Sachen noch bekomme.
2.; Ja würde natürlich übertakten wollen (hab dafür noch BH-5 rumliegen)
3.; Hab derzeit nur ein Levicom 450 Watt und ein Chieftec 420 Watt. Bin mir aber bewusst dass die vielleicht nicht ausreichen und werde mich dann schon wegen einem stärkeren umschauen. Das sollte nicht das Problem sein.

DFI NF4 Mainboard

Athlon64 X2 3800+

7900GT oder bessere wäre die X1800XT 512MB

Und zahlt sich der Umstieg auch wirklich aus??

So ein X2 3800+ ist ein üppiges Teil. Bei Spiele die noch nicht Dual Core optimiert sind, ist dein P4 @3GHz bestimmt schneller. Da du aber übertakten möchtest und du somit den X2 3800+ auf 2300-2500MHz bringen kannst, kannste dann den P4 @3GHz oder einen Athlon64 € 2,8GHz wegwerfen :).

Im Office Mulitmediabereich ist der Dual Core eh unschlagbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh