Umstieg von Scythe Mine @ NB XL 2 Rev. 2 auf Noctua NH-U12P?

Dr. Jekyll

Enthusiast
Einfache Frage: Würde es sich in Sachen Leistung lohnen? Den Vorteil, den ich sehe, wäre der, dass ich den Noctua so befestigen könnte, dass er direkt aus dem Gehäuse (s. u.) rausbläst, wofür beim Scythe kein Platz ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Mine verkaufen kannst, lohnt es sich definitiv. 15€ kriegt man für den Mine bestimmt noch.

sind deine temps müll, oder im grünen bereich?
sind sie im grünen bereich, warum dann wechseln? :hmm:

sonst würde es sich lohnen, aber du kannst auch definitiv günstigere kühler erwerben, die sich nicht hinter den noctua verstecken müssen.

Ich sehe das genauso, warum wechseln wenn es kaum etwas bringt und nur Geld kostet?? ;)

Einzigster Grund wäre du hättest Pläne zum Aufrüsten und willst gleich einen passenden Kühler kaufen.

Der Noctua ist mir überhaupt erst ins Auge gefallen, weil er eine positive Eigenschaft besitzt: Er passt ins Gehäuse. ;)

Wird so schon ziemlich warm - oder laut, wenn ich den Lüfter hochdrehe. Letzteres möchte ich vermeiden, die Wärme ist aber auch nicht prall, daher kam der Gedankengang. Wenn ihr ne Alternative habt, die günstiger, stärker als der Mine und dabei noch leise ist, wäre ich natürlich auch dafür zu haben.

Günstige Alternativen sind z.B. der Xigmatek Achilles, die Serie von EKL und Scythe Mugen.

Sonst wäre auch ein Blick in die Empfehlungen für Lukü empfehlenswert (ist ein Sticky im Hauptbereich).

die problematik die ich eher sehe (wenn deine sig noch aktuell ist), ist das case selber. beim g325 sorgt nur der Netzteillüfter für ein abtransport der wärme aus dem case. da kannste auch einen high-end luftkühler reinbauen, solange die wärme nicht rauskommt, kannste wechseln bis der arzt kommt.

Ich habe momentan noch nen 120er Blacksilent zusätzlich für den Abtransport der heißen Luft reingebastelt, da kommt schon ordentlich was bei rum. Aber wenn ihr meint, dass es nichts bringt, lasse ich's wohl einfach, so dringend ist es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh