Umstieg von Windows 11 auf Linux (Nobara) - Frage zu Daten/Einstellungsübertragung

0ldn3rd

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2022
Beiträge
316
Hallo zusammen,

der Umstieg von Win11 auf Linux steht nun bevor und die eine oder andere Frage habe ich noch:

- Wenn ich "früher" Windows neu aufgesetzt habe (Neue Hardware, etc.) habe ich teilweise Inhalte aus den Ordnern unterhalb von C:\Users\Nutzername\AppData\.... kopiert um z.B. Browsereinstellungen, Thunderbird, Teamspeak, usw.
sofort wieder in den gewohnten Einstellungen nutzen zu können. Funktioniert von Win zu Win super! Klappt das auch von Win zu Linux? Wenn ja, wo liegen unter Linux die Zielordner, denn "AppData" usw. kennt Linux ja nicht.

Bin kein blutiger Anfänger was Linux angeht, aber habe bisher immer nur die Rechner von Win zu Win oder Linux zu Linux migriert...
Würde ungern alles neu einstellen und Passwörter raussuchen müssen...
Hat da jemand eine Idee bzw. Erfahrungen?

Danke vorab!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh