umstieg von x850 xt auf x1900xt/7900gt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Twinz

Neuling
hallo

lohn sich der umstieg von einer ati agp x850 xt auf einepci-e x1900xt oder gf 7900gt ?

meine jetziger pc sieht so aus

amd 64 3700+ san diego@ 2570mhz
17xx ddr ram

mehr ist ja eig. nicht wichtig

wird die die leistung der neuen grafikkarten sich lohnen oder wird die cpu die grafikkarten ausbremsen ??

gruß :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also wenn du jetzt von AGP auf PCIe umsteigst, musst du ja ne neue Kaufen, aber wenn du noch etwas warten kannst, dann würde ich auf die ersten DX10 Karten warten !

Nicht unbedingt um eine DX10 Karte zu kaufen, aber erfahrungsgemäss bekommst du dann die jetzigen Top Modelle ( x1950xtx ) für die hälfte !
damsl hat meine x850xt PCIe noch 500€ gekostet, mit erscheinen der x1800 war sie über nacht auf 220€ runter !
Und die ersten DX10 Karten sind schon für nächstem Monat angesagt !

solange sollte die x850xt noch durchalten oder ?

Erste angebliche Details zur GeForce 8800 GTX und GT:

Wie VR-Zone.com berichtet sollen die Karten über folgende Features verfügen:

- Unified Shader Architecture
- Support von FP16 HDR+MSAA
- Support für GDDR4 Speicher
- Annähernd 700 Millionen Transistoren (G71: 278 Millionen / G70: 302 Millionen)
- Neuer AA Mode: VCAA
- Core-Takt bis zu 1,5 GHz
- Shader Peformance: 2x Pixel / 12x Vertex im Vergleich zur G71
- 8 TCPs & 128 Stream Prozessoren
- 384-bit Speicher Interface (256-bit + 128-bit)
- 768 MByte Speicher (512MB+256MB)

Zum Launch sollen zwei Modelle zur Auswahl stehen:
Das Top-Modell GeForce 8800GTX und die kleinere GeForce 8800GT. Die GeForce 8800GTX soll angeblich folgende Features besitzen: 7 TCPs Chips, 384-bit Speicher Interface und eine Hybride Wasser-/Luft-Kühlung für Übertakter. Der Preis soll bei stolzen 649 US-Dollar liegen. Etwas günstiger wird hingegen die beschnittene 8800GT: Nur 6 TCPs Chips, 320-bit Speicher Interface und ein klassischer Kühler für 449 bis 499 US-Dollar.

Was an den Gerüchten dran ist, ist bislang nicht klar.
Erst die Zukunft wird zeigen, ob die für November geplanten Karten wirklich so Aussehen werden.

- Core-Takt bis zu 1,5 GHz

WAD? :eek:

Aber echt Hammer wie schnell das heutzutage mit den Grafikkarten vorran geht :hmm:

@Twinz

Die Details zu deinem NT wären auch nützlich ;) Und was bedeutet denn 17xx ddr ram? Verstehe ich jetzt nicht so ganz :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.