Umstieg von XP2400+ auf XP3000+ sinnvoll?

Splash Damage

Semiprofi
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken bei dem Computerdealer meines Vertrauens meine alte GF4TI4600 in Zahlung zu geben (werde denke etwa 50€ bekommen) und noch was drauf zu legen und mir für etwa 130€ nen XP3000+ Boxed 166 Mhz FSB holen. Den 2400+ bekomm ich für 40€ los.
Macht das leistungsmäßig sinn oder soll ich meinen XP2400+ auf 2800+
hochshrauben und noch abwarten.
Wie sind die oc' eigenschaften von nem XP3000+? hat da jemand erfahrungen?
Kühler+restliches Sys siehe sig...

Mfg

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das rentiert sich garnicht!
1. bekommst Du für Deine Ti4600 hier und auch bei ebay mehr!
2. lässt Du Deinen 2400+ gescheit @2800+ laufen als nen 3000+ zu kaufen,... das würde nicht wirklich etwas bringen.

Falls Du OCen willst, verkauf doch Deine Ti4600 bei ebay und hol Dir ne Mobile CPU! Die 2600+M sollen ja sehr gut gehen :). Das Richtige Mainboard hättest Du ja :d

lohnt sich nicht, da du schon einen FSB von 166 hast, und vielleicht
200-300MHz mehr herausholen kannst, die im alltag nicht auffallen
werden.

versuche doch lieber eher Deinen FSB auf 200 zubringen, wenn die restlichen komponenten( CPU, Speicher,) das bei dir mitmachen.

bye

Danke. Den FSB um 77 Mhz zu erhöhen ist mir ehrlich gesagt zu heikel...´Standard ist ja 133

cpu auswechseln bringt nicht wirklich viel, eher deine graka gegen ne aktuelle eintauschen, das würde mehr bringen.

wären zwar nur 67MHz ;)

aber laß es so wie es ist, das andere wäre quatsch.

Und steht ja selbst in Deiner Sig "Reicht mir"

@ profsanjo
Grafikkarte ist laut Sig ne 9800pro nicht die 4600 also wäre auch quatsch ;)

wenn das 6a´s sind gehen die höher als pc400 :bigok:

kann ich nich genau sagen, weil ich dummer weise schon Revolte Ram Freezer Drauf hab... Bekommt man das noch anders raus?

Das einzigeste was am meisten Leistung bringt im Vergleich zu vorher wäre, wenn du dir einen 2600+XP-M kaufst.
Eine neue Graka würd man nicht so stark spüren, da du mit deiner aktuellen alle Spiele flüssig spielen kannst.

würde auch erstmal eine xp-m cpu kaufen und dann oc´en... obwohl die graka nicht gerade mehr der renner beim zocken ist. willst du überhaupt mit deinem rechner zocken?

forrest

Splash damage schrieb:
kann ich nich genau sagen, weil ich dummer weise schon Revolte Ram Freezer Drauf hab... Bekommt man das noch anders raus?
Les das SPD mal mit der Everest HE aus... (oder halt AIDA..)

obwohl die graka nicht gerade mehr der renner beim zocken ist.
:stupid: :stupid: :stupid: :lol: :lol: :d
Nicht zum zocken geeignet?
Welches Spiel kann man damit denn nicht vernünftig zocken?
Ich spiel noch mit einer 4TI4200 und die hat auch noch mit keinem Spiel Probleme.

bei keinem Speil probleme???wie siehts da mit far cry aus????also ich hatte ne fx 5200 und hab mir ers dem letzt ne 9600pro geholt weil mir die fx zu lahm war!!

loooooooooooool

die fx 5200 is acuh ne ganze ecke langsamer als ne ti 4200.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh