Umtausch bei Saturn

waxen

Neuling
hi ich will mein notebook bei saturn umtauschen...ja schon das zweite!

diese aber hat keine probleme, hab eben nur gemerkt, dass es mein Acer Extensa 4101WLMi auch als Aspire version mit ddr2 gibt, für das fast die gleiche kohle!

jetzt meine frage: ich hab den karton nicht mehr und schon die windows xp aufkleber und den ati aufkleber auf dem notebook abgemacht, gibt das jetzt probleme bei saturn? ich habe ja das recht bei saturn das innerhalb 2 wochen ohne grund umzutauschen..

langsam kotzt mich das total an, ein passendes notebook zu finden! ständig findet man etwas bessere für den gleichen preis, oder das mainboard ist defekt, oder die festplatte ist assich laut! omg wie das langsam nervt!

danke für eure antworten

mfg

dennis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welcher rechtlichen Grundlage hast Du bei Saturn ein 2wöchiges Rückgaberecht? Im Fernabgabegesetz bewegst Du Dich ja nicht. Also ist das wohl eher eine "freiwillige" Leistung und da würde ich mal mit Schwierigkeiten rechnen, zumal Du das Produkt zwar nicht wesentlich aber immerhin doch verändert hast. Ferner waren auf dem Karton wahrscheinlich Seriennummer und andere Codes drauf, die jetzt "weg" sind und im Prinzip ein Notebook ohne SerNr. "echten" würden... Nur mal krumm gedacht und die Welt ist schlecht. Wenn die gut drauf sind, mag das klappen - wenn die zicken, kannst Du imho wenig machen.
Aaaaber, ich bin lernfähig und bin gespannt auf den Verlauf.

Geh doch einfach zum Saturn und frag da, ich seh nicht wo das Problem liegt. Dafür brauchste uns doch nicht zu fragen, ob die das machen...

Ohne Karton und mit abgemachten Aufkleber etc... denke ich das du keine chance hast ... So kann Saturn das Ding ja nicht mehr verkaufen.
Also vertick es bei ebay oder hier im Forum, wenn du das andere willst.

es ist doch immer so das kurz nachdem man was gekauft hat, gibt es was besseres für den gleichen Preis ... in 2 Monaten willste dann das spire Aversion mit ddr2 wieder loswerden weil es dann das gleiche mit stärkerem Prozessor gibt :stupid: ... ??

Da das Notebook nicht mehr im Original Zustand ist und du auch keine Verpackung mehr hast, sieht das ziemlich schlecht aus. Du kannst es ja mal versuchen, auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.

Ich kenn das selber, arbeite in eiem PC Laden. Wenn OVP da ist und es aussieht wie neu, wirds zurückgenommen, wenn irgndwas fehlt hast du 0 Chance! Kannste vergessen ohne OVP geht soweiso nix.

nur mal so nebenbei...
wie kann man denn nachm notebook kauf die verpackung wegwerfen? ich besitze heute noch nach 6 monate meine Mainboard etc.

und die aufkleber abzumachen ist noch unnötiger =)
ich hoffe du hast den seriennummern aufkleber auf der rückseite nicht vergessen! :lol:

sasbaumann schrieb:
und die aufkleber abzumachen ist noch unnötiger =)

Auf meinem Centrino Notebook ist nur ein kleiner Cinema LinuxVersion aufkleber. Und da bin ich auch froh drüber.

Was auf den z.B. Saturn Notebooks alles draufklebt ist mal echt scheiße. Das zerscherbelt den schönen Anblick eines Notebooks

Hätte ich auch abgemacht... nachdem ich mir sicher gewesen wäre das ich das NB behalten wolle :fresse:

@waxen: So leid es mir tut aber Du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

1. innerhalb der Garantiezeit würde ich den Karton des Books nicht wegwerfen

2. Da Saturn ja eine Rückgabegarantie von 14 Tagen gibt, würde ich das Book wie ein rohes Ei behandeln (na ja..in der übrigen Zeit natürlich auch :fresse: )...wenn ich die Aufkleber auf dem Book nicht mag dann werden die erst nach Ablauf der 14 Tage entfernt aber nicht schon vorher..

3. ich glaube selbst der kulanteste Mitarbeiter bzw. Abteilungsleiter würd Dir das Book in diesem Zustand nicht mehr zurücknehmen

Greetings..

Und nur wegen dem Unterschied zwischen DDR umd DDR II ? Da hast du doch kaum Geschwindigkeitszuwachs!

Jarabe schrieb:
ich glaube selbst der kulanteste Mitarbeiter bzw. Abteilungsleiter würd Dir das Book in diesem Zustand nicht mehr zurücknehmen

genau das befürchte ich auch. Sieht echt schlecht aus, Vobis hatte im Garantiefall bei einen Bekannten schon Terz gemacht, weil Aufkleber fehlten...

waxen schrieb:
langsam kotzt mich das total an, ein passendes notebook zu finden! ständig findet man etwas bessere für den gleichen preis

Wenn es danach geht, darfst du gar keine Hardware mehr kaufen, denn es wird immer passieren, dass es kurz danach was besseres für den Preis gibt. Am besten kaufen und mindestens ein halbes Jahr nicht mehr informieren. Man ärgert sich ja doch nur.

matthschu schrieb:
Am besten kaufen und mindestens ein halbes Jahr nicht mehr informieren. Man ärgert sich ja doch nur.

Das gefällt mir mattschu ..full ack! Mit dieser Einstellung würde man sich sehr sehr viel unnötigen Ärger ersparen..manchmal ist Unwissenheit eine Wohltat. :d

Greetings..

Jarabe schrieb:
Das gefällt mir mattschu ..full ack! Mit dieser Einstellung würde man sich sehr sehr viel unnötigen Ärger ersparen..manchmal ist Unwissenheit eine Wohltat. :d

Greetings..

sehe ich genauso. Oder man muss echt billig einkaufen, d.h. ein paar Hunderter unter Marktpreis aber selbst auf meinem Acer kleben noch alle Aufkleber drauf -nur für den fall das es mir doch nicht mehr gefällt...

Betr. DDR1 und DDR2: deswegen zu tauschen sehe ich als unnötig an. 1. bringt es bein der performance kaum was und 2. kostet DDR2 beim aufrüsten auch mehr Kohle... -die 5min. mehr Akkulaufzeit kann man sich da schenken.
Außerdem wenn man ein Book gefunden hat, was ordentlich funzt, nicht fiept oder Pixelfehler hat, dann sollte man es auch behalten -sonst endet das Spiel nämlich nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh