umtausch möglich?

senju

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05.09.2015
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hallo liebes caseking team,
ich habe bei euch einen gehäuselüfter bestellt, der sich nicht mit meiner manuellen lüftersteuerung verträgt.
ist es möglich diesen zurückzuschicken und gegen einen anderen (also einen anderen hersteller) zu tauschen? oder müßte ich von meinem kauf zurücktreten und dann nochmal neu bestellen?

falls es möglich wäre, der neue lüfter, den ich gern hätte ist 5€ teurer. wie verhält es nich mit dem überweisen, damit da kein durcheinander entsteht?
und müßte ich dann noch 2 mal versandgebüren bezahlen? sprich: die retour zu euch und der austausch- lüfter zu mir?

liebe grüße und ein schönes wochenende.
 
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richtig.
darum habe ich gehofft, dass man das vielleicht als reklamation sehen kann. weil ansich gefällt mir der lüfter ja, nur er lässt sich eben nicht steuern.
den neuen möchte ich ja auch gleich bei caseking kaufen. aber insgesamt 3 mal versandkosten, das wäre dann fast so teuer, wie der lüfter selbst :/

trotzdem dankeschön :)
aber vielleicht meldet sich ja am montag jemand vom support und hat eine lösung für mich.
 
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ein nb eloop und die lüftersteuerung ist eine akasa fc.trio.

meine anderen lüfter lassen sich normal regeln, nur der eloop macht sprünge von +-200 rpm. wenn er ziemlich weit runtergeregelt ist stimmt die angezeigte drehzahl überhaupt nicht mehr (also kaum luftdurchsatz und die anzeige zeigt mehr rpm an, als er überhaupt leisten könnte) und in gewissen drehzahlbereichen entsteht ein motorbrummen, das bei etwas höherer/niedrigerer drehzahl wieder verschwunden ist.
 
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Ist nur ein Lüfter angeschlossen oder mindestens 2 mit Y-Kabel? Eventuell wird 2 mal das Drehzahlsignal weiter gegeben. Am Brummen macht das aber nix.
 
es sind insgesamt 3 lüfter angeschlossen. am kanal liegt es auch nicht, habe alle 3 durchprobiert.
habe mittlerweile aber auch in ein paar rezensionen gelesen, dass sich die eloop's wohl nicht mit jeder steuerung vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo senju,

auch bei einer Reklamation gilt die Regel mit dem Warenwert unter 40 EUR. Ich zitiere einfach mal unseren Hinweistext über dem Reklamationsformular: Hinweis: Im Fall einer berechtigten Reklamation oder wenn der Warenwert über 40 Euro liegt, werden wir Ihnen innerhalb eines Werktages eine Paketmarke per email zuschicken, die Ihnen den kostenfreien Rückversand ermöglicht. Sollten Sie keine Paketmarke erhalten, bitten wir Sie, die Rücksendung ausreichend zu frankieren, da unfrei versandte Pakete leider nicht angenommen werden können.

Das maximal erstattete Porto beträgt bis 10 kg 6,90 Euro, bis 20 kg 10,90 Euro und bis 31,5 kg 13,90 Euro für Pakete (dies entspricht den aktuellen Kosten der DHL). Die bereits angefallenen Versandkosten (Hinversand zum Kunden) werden im Falle eines vollständigen Widerrufs einer Bestellung erstattet.

Wenn du meinst, dass es eine Reklamation ist, nutze bitte den Link von Doomed Vash (https://www.caseking.de/reklamationsformular), ansonsten unser Widerrufsformular: https://www.caseking.de/shopware.php?sViewport=ticket&sFid=25

Lieben Gruß,
Eddi
 
hi caseking-eddi.
handelt es sich in deinen augen denn eher um eine rekla, oder nicht?
und ab wann ist es denn eine berechtigte reklamation, bei welcher der versand übernommen wird?

wenn man sich da nicht irgendwie "in der mitte" treffen kann, bestell ich den neuen lüfter gar nicht erst bei euch, weil mir 3 mal versand zu berapen zu viel ist.
ich kann doch nichts dafür, dass der eloop lüfter nicht funktioniert, wie gewünscht :/ .

schönen montag
 
Hallo senju,

eher nicht, wenn ich ehrlich bin. Da die Lüfter keine regelbaren Lüfter sind, ist auch die Funktion entweder eingeschränkt oder schlichtweg nicht vorhanden. Da du dich aber in der Widerrufsfrist befindest, dürfte das keinen Unterschied machen. :)

Lieben Gruß,
Eddi
 
Und was kann Caseking dafür, dass deine Steuerung das nicht hinbekommt?

Hast du die Eloops als pwm Lüfter(4pin) und an die Steuerung gehauen? Auf der Website:

Akasa Thermal Solution

Sehe ich nur:

Fan voltage control DC 0-12V (±10%)

und das man pwm Lüfter nicht über die Spannung regeln kann, ist doch eigentlich bekannt?
 
pflaum mich mal nicht so voll hier, ja?! da kann niemand was dafür, ich hab höflich mein anliegen dargelegt und nachgefragt, wie man die sache jetzt am besten für beide seiten abwickeln kann.
von einem pwm-lüfter habe ich auch nichts gesagt.

@caseking-eddi, alles klaro, danke für die hilfe.
ich mach dann mal den schein fertig.

angenehme woche noch.
 
von einem pwm-lüfter habe ich auch nichts gesagt

Dann antworte doch bitte auf diese Frage und dir kann geholfen werden. Mit anpflaumen hat das nichts zu tun, eher mit beratungsressistenz von dir.
 
warum sollte ich mir einen pwm lüfter als gehäuselüfter bestellen (sprich nur hinten rausblasend), welcher über eine lüftersteuerung geregelt werden soll?
nein, es handelt sich um den b12-3.

macht mal halblang, leute. "was kann caseking dafür..." "beratungsressistenz".
ich weiß, es ist montag, aber halbwegs freundlich kann man dennoch bleiben.
 
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Sagte der, der nicht auf die Frage antwortet und direkt nach einer Hilfestellung mit "anpflaumen" und "macht mal halblang" ankommt. Wie man in den Wald hineinruft...

Viel Erfolg noch.
 
paket geht raus. danke an die helfer zu beginn.

hier kann dann von mir aus geschlossen werden.
 
Ich klinke mich hier mal kurz mit einem Hinweis an CaseKing ein:
Euer maximal erstattbares Porto solltet ihr mal den aktuellen Preisen bei DHL anpassen.
Die Zeiten in denen ein 10kg-Paket noch für 5,99€ zu haben war sind längst vorbei - 7,49€ werden dafür jetzt fällig (Onlinefrankierung; Frankierung in Filiale nochmal +1,-€).
Das Paket bis 20kg gibt es für nationalen Versand auch nicht mehr. Alles was über 10kg wiegt muss nun als Paket bis 31,5kg verschickt werden - zu 13,99€ (wieder Onlinefrankierung; Filiale +1,-€ mehr)!

Siehe: https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html
 
Ich klinke mich hier mal kurz mit einem Hinweis an CaseKing ein:
Euer maximal erstattbares Porto solltet ihr mal den aktuellen Preisen bei DHL anpassen.
Die Zeiten in denen ein 10kg-Paket noch für 5,99€ zu haben war sind längst vorbei - 7,49€ werden dafür jetzt fällig (Onlinefrankierung; Frankierung in Filiale nochmal +1,-€).
Das Paket bis 20kg gibt es für nationalen Versand auch nicht mehr. Alles was über 10kg wiegt muss nun als Paket bis 31,5kg verschickt werden - zu 13,99€ (wieder Onlinefrankierung; Filiale +1,-€ mehr)!

Siehe: https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

Hallo san3011w,

wir haben als Unternehmen bestimmte Absprachen mit unseren Veranddienstleistern. Und im Gegensatz zu anderen Shops geht ein Teil der Versandkosten bei jeder Bestellung zu unseren Lasten. ;)

Lieben Gruß,
Eddi
 
Ich will ja nicht zu sehr ins Off-Topic abschweifen, aber irgendwie versteh ich da gerade was nicht.
Es ging doch darum, dass wenn ich einen Artikel mit einem Warenwert >40€ reklamiere, von euch aber keine Paketmarke erhalte und die Sendung dann selbst frankieren muss.
Als Kunde bezahle ich doch bei DHL 7,49€ für ein Paket bis 10kg, bekomme aber dann nach eurer Aufstellung nur maximal 6,90€ davon erstattet?
 
Hallo san3011w,

wir werden eine Anpassung der Versandkosten in Kürze vornehmen.

Lieben Gruß,
Eddi
 
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