Umtausch möglichkeit ?

juMMy

Neuling
Hallo

Habe mir eine Sapphire radeon 9800 pro 128MB 256Bit gekauft diese habe ich so dumm wie ich bin aber gebraucht getan ohne jegliche garantie oder kauf beleg.

gibt es dennoch die möglichkeit diese umzutauschen ?
Nachdem ich sie in betrieb genommen habe ist wohl die GPU abgeraucht (hat wirklich geraucht)
Sie war keines wegs übertaktet oder hatte ein anderes bios.
Bild hatte ich auch bis ich in windows war und dann fing es an zu rauchen.
Wäre schade um das geld :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm wo haste sie gekauft? bei ebay? Wenn du keine Garantie hast denk ich nich das man da noch was machen kann

ja ebay.
garantie hab ich keine.
habe mir auch direkt ne andere gekauft und zwar von MSI was ich schon wieder bereue.
naja das gehört nicht zum thema.
scheisse soviel kohle innen sand setzen passt mir wieder nicht.

besteht die möglichkeit den gpu auszuwechseln ?

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm :d obs geht wenn ich die kaputte 9800 nehme und mit der rechnung von der neuen versuche in dem laden umzutauschen ? :lol:
Es handelt sich bei der defekten ja um die Sapphire und bei der funktionierenden um eine MSI. Habe aber den MSI kühler auf die Sapphire Montiert, sehe da also keinen Unterschied zwischen den beiden karten...
Meint ihr das würde funktionieren ? :d

Das nennt man ****** und ist STRAFBAR!!

Edit: Wieso wird das Wort B E T R U G verdeckt -.- :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
probiere es und ziehe deine Lehre daraus... so was offensichtlich dummes habe ich ja lange nicht mehr gehört. Das ist ja noch dreister, als seine karte selbst zu schrotten und vom Hersteller dann einen Umtausch zu verlangen. Ich weiss echt nicht, was sich manche Leute denken!

um sowas vorzubeugen haben Händler und Hersteller Seriennummern eingeführt

juMMy schrieb:
hmmmmm :d obs geht wenn ich die kaputte 9800 nehme und mit der rechnung von der neuen versuche in dem laden umzutauschen ? :lol:
Es handelt sich bei der defekten ja um die Sapphire und bei der funktionierenden um eine MSI. Habe aber den MSI kühler auf die Sapphire Montiert, sehe da also keinen Unterschied zwischen den beiden karten...

Würdest Du so behandelt werden wollen? Würdest Du als Verkäufer wollen, daß Dir jemand ein defektes Produkt, daß Du ihm gar nicht verkauft hast, als "Kuckucksei" unterschiebt?

Wenn Du hier mal was verkaufen/kaufen willst, gib' mir rechtzeitig Bescheid. :haha:

juMMy schrieb:

Kommst an den falschen Händler mit etwas Durchblick,
dann holt der flugs die Polente und du beschäftigst dich fortan mit dem Staatsanwalt statt mit GraKas ;)

Bedenk mal, wenn das klappen würde, kauft der nächste Kunde dann eine defekte Karte und hat enormen Stress.

Falls dier das egal ist,
wünsch ich dir beim nächsten HW-Kauf dass du genau so ein Exemplar erwischst ;)

wenn du die graka von norshice - t hast isses mir sowieso egal. die verkaufen ja all ihre retourware und sie zu kontrollieren.. keine Ahnung wie das GT BIOS und die Artefakte in meine neue Geforce 6800LE gekommen sind......

zu deiner ersten 9800pro... scho blöd wenn man ne kaputte 9800pro kauft...

du könntest ja so ein arschloch sein wie der verkäufer der sie dir verkauft hat und wieder reinstellen...

kaiser schrieb:
zu deiner ersten 9800pro... scho blöd wenn man ne kaputte 9800pro kauft...

du könntest ja so ein arschloch sein wie der verkäufer der sie dir verkauft hat und wieder reinstellen...

hmmmm ob der Verkäufer wirklich Schuld hat?
denn juMMyschreibt ja selber ...

juMMy schrieb:
diese habe ich so dumm wie ich bin aber gebraucht getan ohne jegliche garantie oder kauf beleg....
Nachdem ich sie in betrieb genommen habe ist wohl die GPU abgeraucht ...
(

Es hat schon Leute gegeben die haben in ihre DDR Ram n Schlitz gesägt damit sie ihn in nen SD-Ram Sockel quetschen konnten ....
:lol:

ocz-ware schrieb:
wenn du die graka von norshice - t hast isses mir sowieso egal. die verkaufen ja all ihre retourware und sie zu kontrollieren.. keine Ahnung wie das GT BIOS und die Artefakte in meine neue Geforce 6800LE gekommen sind......

Wer sich informieren kann ist klar im Vorteil. Keiner kauft freiwillig bei
Norsk-IT nachdem man den Bewertungskasten bei Geizhals und Konsorten durchgelesen hat. Jetzt haste noh die Chance das Dingen direkt zu Hersteller zu schicken.

ne ich hatte einmal ein problem mit denen, du musst nur knallhart drohen, dann tauschen se dir alles nett um.
nur wenn ich retourware bekomm tick ich aus, das haben sie gemerkt als sie mein anwaltsschreiben auf dem tisch hatten (war kein retourdings bei der lieferung dabei und ich sollte versandkosten selber zahlen..). Seitdem waren sie immer sehr zuvorkommend.
naja jetzt das 2. mal retourware bekommen, aber naja wieder umtausch

wie, Du hast dann nochmal da eingekauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh