[Kaufberatung] Umtausch von 2233bw auf einen anderen Monitor

Tritos

Neuling
Hallo,

helft mir mal schnell, ich hab mich am Samstag leider von meinem alten Samsung 206bw 20" trennen müssen, das Bild war bei dem gestochen scharf und sehr ausgewogen. Nun hab ich mir leider einen neuen kaufen müssen, es wurde ein Samsung 2233bw 22". Leider bin ich mit dem Bild nicht so zufrieden. Irgendwie kommt es mir nicht so scharf und ausgewogen vor wie es bei meine alten war. Bei der schärfe denk ich immer daran das der alte mit 20" eine Auflösung von 1680x1050 hatte und der neue 22" die gleiche. Bin der Meinung wenn der Monitor schon grösser ist dann sollte es auch mehr pixel geben ^^. Naja allgemein find ich das Bild nicht den burner(bischen unscharf und farben übstrahlen einfach zu stark.) und ich überlege ihn umzutauschen. Nur gegen welchen.

Jetzt ist mir der Futjitsu Amilo XL 3220T http://geizhals.at/a398395.html
ins Auge gefallen, vor allem als einziger mit einer Auflösung von 1920 x 1080. Nur weiss ich leider nicht was ich von der Marke halten soll. Weiss da jemand näheres? Gibts da Probleme mit dem gleichmässigen ausleuchten? Wie ist es mit dem Kontrast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh