Umtauschrecht? Ja / Nein?

ceeN.

Neuling
Guten Nabend zusammen liebe Community,

ich weiss zwar nicht ob der Thread hier hin gehört aber habe sonst nichts passenderes gefunden :-[

Es geht um folgendes, ich habe mir am Samstag, den 4. August eine Nintendo Wii zugelegt.
Läuft auch super die Konsole allerdings habe ich ein gesundheitliches Problem was es mir unmöglich macht länger als 15 minuten mit der Konsole spass zu haben.
Als ich die Konsole dann heute, den 6. August in den Laden zurückgebracht habe mit der bitte das ich mein Geld gerne wiederhätte wurde mir gesagt dies sei ihm nicht gestattet und solche Geräte tauschen wir nicht um.

Jetzt meine Frage, ist es nicht mein gutes Recht innerhalb von 14 Tagen die Ware zu reklamieren und dafür sein Geld wiederzubekommen ohne angabe von Gründen?
Oder ist es dem Verkäufer gestattet den Umtausch zu verweigern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-).

MfG. Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 14-tätige Rückgaberecht gilt nur bei Internetbestellungen, nicht bei Direktkäufen im Laden. Bist auf Kulanz angewiesen und die scheint nicht vorhanden zu sein.

Ok, vielen dank für die Info...da ich mir Kulanz nicht erzwingen kann wirds wohl nichts mit dem Umtauschen.

geh nochmal hin, versuchs nochmal, sag du hast erst jetzt gemerkt das du aus gesundheitsgründen nicht spielen kannst.
und labern ihn bissle zu wenn sie dich als kunden behalten wollen blabla...
oder versuch wenigstens ne gutschrift im laden rauszuhandeln.
klappt bei mir eig. immer auch wenn die mitarbeiter noch so unkulant sind, sie wollen dich doch als kunden behalten

Ja er hatte mich gebeten wieder zukommen wenn der Geschäftsführer da ist, das werde ich auch nächste Woche sofort machen und es genauso wie du vorgeschlagen hast tun. Mal sehen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh