UMTS bei Vostro & Co nachrüsten?

Gobl

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 13" oder 14" Notebook. Aus finanziellen Gründen wird es vermutlich auf etwas gebrauchtes hinauslaufen :rolleyes:

Die meisten Geräte haben ja kein UMTS an Board. Außer vielleicht diverse Netbooks. :o

Nun meine Frage. Es gibt ja UMTS-Karten von Dell frei zu kaufen. Kann man bei irgendwelchen Modellen einfach solch Karte nachrüsten? Hat da wer Ahnung? Ich finde dazu leider keine Informationen :heul:

Beste Grüße....

... und danke für die Mithilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also.
Mit der Karte einfach nachrüsten ist das Thema nicht erledigt.
Das Gerät braucht desweiteren eine Antenne und einen Simkartenhalter.

das noch Antennen benötigt werden ist mir soweit klar

ich hab nur in einem englischen Onlineshop für gebrauchte Notebooks ein paar Vostros gesehen, bei denen gegen Aufpreis ein Upgrade mit UMTS-Karte angeboten wurde :coolblue: da kam ich in's überlegen, ob die Geräte nicht z.T. schon UMTS vorbereitet sind
handwerklich bin ich ja rel. gut, sodass ich solch Karten ja noch gut eingebaut bekomme.
bei meinem jetzigen Notebook hab ich mir auch nachträglich das WLAN auf N aufgerüstet. Ist zwar eine Fummelarbeit dort diese Minikabel der Antennen angestöpselt zu bekommen aber es geht.

Das war(en) halt meine Hintergedanken. Ich kann mir ja nicht vorstellen, das sich ein Händler für gebrauchte Notebooks die Arbeit macht noch die Antennen nachzurüsten (da muss ja fast das Notebook komplett zerlegt werden). Das macht zu einem ja doch eine Menge Arbeit und bietet zusätzliches Risiko, weil man ja auf seine Arbeit noch Garantie geben muss, ohne das man noch einen Hersteller im Rücken hat :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh