Umts Flatrate(Vertrag oder Prepaid)

Reaver1988

BIOS Bernhard
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
34.173
Ort
Hambühren
Hi
bin auf der Suche nach einer Möglichkeit unterwegs online zu gehen, ob prepaid oder vertraglich (Student) ist total egal.
Mir ist wichtig, dass ich mit normalem Surfen OHNE downloads mit voller geschwindigkeit surfen kann.
Ich habe mir schon überlegt mir einen Vertrag mit dem Iphone zu machen und dann darüber zu surfen, habe es aus kostengründen doch (erstmal) auf eis gelegt.
Ich habe mal gegooglet und den o2 internet pack - m Tarif für 10€/Monat gefunden der ab 5gb/Monat erst droßelt, allerdings war dieses auf einer Vergleichsseite, bei o2 selber finde ich nur den L Vertrag, der mich 20€ kostet.
Deshalb hier meine Anfrage, welchen Provider/Tarif würdet ihr mir empfehlen? Es soll aufjedenfall eine neue Simkarte angeschafft werden, da ich mein Handy dann doch noch zum telefonieren brauche ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit "voller Geschwindigkeit"? DSL Speed, also HSDPA?
Gerade bei den günstigen Tarifen im Eplus-Netz ist das selten verfügbar.
Z.B. blau und simyo bieten 1GB für knapp 10 Euro an blau zudem noch eine unbegrenzte Flat
(keine Drosselung ab einem bestimmten Volumen) für rund 20 Euro -
im Gegensatz zu der Tchibo XL Flat, dort wird bei gleichem Preis ab 5GB gebremst.

Mehr Tarife findest du beispielsweise bei Teletarif.de
 
Hi, ich würde dir empfehlen dir das Ganze erst einmal anzusehen. Evtl. hat ja ein Bekannter/Kollege(in) so ein UMTS Stick und läßt dich mal kurz damit surfen. Da es je nach Gebiet und Anbieter unterschiedlich ausfallen kann, Verfügbarkeit, Geschwindigkeit, Abbrüche usw... würde ich da erst einmal testen.
Wenn nix hilft und niemand greifbar ist auf jeden Fall erstmal mit Prepaid testen bevor du dich festlegst. Ich habe beispielsweise den besagten Tchibo Prepaid Stick (O2 Netz, 50 Euro mit 1 Monat Internet Flat, danach 20 Euro / Monat für die Flat; solange Guthaben auf der karte ist wird die Flat automatisch verlängert). Aus den Erfahrungen heraus; auch mit meinem normalen Handy würde ich nach Vertragende nicht mehr O2 wählen. Aber wie gesagt, das kann bei euch vor Ort ganz anders aussehen.
 
Danke für eure Einschätzungen. Leider habe ich niemanden hier, bei dem ich das testen könnte(wäre sozusagen ein Pionier unter den Umts surfern in meinem Bekanntenkreis).
Zur Geschwindigkeit ich meine natürlich HSDPA und nicht DSL ;)

Folgende Situation:
Ich wohne in Borgholzhausen(dass ist ein kleines kaff nahe der Niedersächsischen Grenze(bin NRWler) und ab ende des Monats gehe ich in Lingen(fast Holländische Grenze und rund 93km von mir weg) an der FH studieren.
In nächster Zeit ist natürlich geplant in Richtung Studienort zu ziehen, allerdings wird dieses noch 2,3 Monate dauern und da ich ~ 2h mit dem Zug fahren muss(1 weg) will ich dann doch etwas flexibilität in meine "Arbeitszeit" mit dem UMTS Stick bringen.
Wie gesagt wird das I-Net dann nur zum surfen genutzt.
Welche Anbieter haben denn das stabilste Netz? Kann man das 1:1 vom Handy übernehmen und sagen man sollte Richtung Vodafone /T-Mobile gehen?

€: was sagt ihr zu dem Vertrag:
http://cgi.ebay.de/Vodafone-UMTS-Fl...räge?hash=item41489b1b24&_trksid=p3286.c0.m14

im monat 29,95€ bzw effektiv mit der auszahlung 9,95€ und dann auch im vodafone netz

€²: habe mir auf deren HP mal was zusammgenstellt mit dem tarif:
Eee PC 1008 HA und 240€ auszahlung kosten mich dann 87€(bei 120€ auszahlung müsste ich nichts zahlen, so bleiben mir aber 153€ anstelle von 120€ ;) ) Nur ist die Frage, ob der Stick dabei ist, der aber auch nur max 25€ kosten würde in der bucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit der Klarmobil.de Flat? 500MB müssten für Dich reichen und D1 Netz sollte dort auf jedenfall vorhanden sein. 10 Euro im Monat findich dafür echt in Ordnung. Und keine Mindestlaufzeit.

Eplus und Borgholzhausen kenn ich, meine Freundin kommt aus den Randgebieten von Werther Westf. Traurige Geschichte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Eplus hat eigentlich nirgendwo HSDPA und auch das UMTS-Netz ist äußerst bescheiden, zumindest hier in der Umgebung von Karlsruhe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

Wie meinen die das mit der Auszahlung zum Ende des Folgemonats? Nach Vertragslaufzeitsende oder -beginn?
Ist das seriös?^^
 
Was ist denn mit der Klarmobil.de Flat? 500MB müssten für Dich reichen und D1 Netz sollte dort auf jedenfall vorhanden sein. 10 Euro im Monat findich dafür echt in Ordnung. Und keine Mindestlaufzeit.

Eplus und Borgholzhausen kenn ich, meine Freundin kommt aus den Randgebieten von Werther Westf. Traurige Geschichte....

Klarmobil hat nur ne o2 Datenflat :)
 
Stimmt, bei den neuen haste recht... Hab ich noch Glück gehabt.

Aber das o2 Netz is auch nich annähernd so schlimm wie das von Eplus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh