[Kaufberatung] UMTS Hotspot

NautilusIII

Neuling
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Device welches eine Art UMTS Hotspot darstellt.
Ich möchte dass sich die Mobilfunktelefone welche sich in dessen Nähe befinden automatisch STATT mit dem schwach zu empfangenden UMTS Mast hier in der Nähte dann mit diesem Hotspot verbindet. Internetverbindungen sollen dann über den hinter dem Hotspot sitzenden Router abgewickelt werden. An den Handys soll nichts umgestellt werden müssen, das soll transparant sein... Telefonate müssen nicht zwingend auch über den Hotspot geleitet werden, die könnten auch gerne über den Mast gehen...

Welches Geräte kämen hier in Frage?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du kein Provider bist, wird das nicht möglich sein. für UMTS brauchts du eine Sendelizenz!

Erhm wie wäre es mit Wlan einschalten? ;)

Ansonsten ist das was du suchst eine sogenannte PicoCell oder FemtoCell, kenne ich aber bisher nur von AT&T aus den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh