UMTS, HSDPA,etc. HILFE!

Frannie

Enthusiast
Hallo Forum.

Ich hab ab März das Problem, dass ich in ne Wohnung ohne Telefonanschluss ziehe und somit das Internet auf irgend einem anderen Weg zu mir kommen muss xD .

Da ich wahrscheinlich nur 6 Monate in der Wohnung sein werde, sind viele Verträge für mich hinfällig.

Hat einer von euch nen Überblick über das ganze Buchstaben Wirrwar ala UMTS/EDGE/HDSPA/HDUPA etc.??? Ich blick da gar nimmer durch.

Die vollständig Verwirrung brachte grade O² beim Check, ob in meiner Wohnung überhaupt was möglich wäre in die Richtung:

"An Ihrer Adresse ist eine Homezone mit Surf-Option verfügbar. HSDPA und HSUPA sind in Ihrer Homezone nicht verfügbar. EDGE ist nicht verfügbar. Es steht Ihnen an Ihrer Adresse UMTS mit HSUPA und HSDPA für noch schnellere Datenverbindungen zur Verfügung."

Also irgendwie widerspricht sich das für mich...

Ich möchte einen Tarif, der möglichst bis zu den 5GB schnell ist und keine Zusatzkosten entstehen.

Ich hoffe ich bin im richten Forenteil und ihr könnt mir helfen :)

Danke,
Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Danke erstmal. Die nutzen das E-Plus Netz oder??
Hab mir gerade auch klarmobil angesehen. Das wär auch nicht schlecht 5GB Tarif für 19.99. Nur ich glaube die nutzen das O² Netz.. Und da bekam ich oben ja die verwirrende Aussage!

Frannie

Auf garkeinen Fall EPlus ! EPlus hat das schlechteste Ausgebauteste Netz.

Selbst wenn bei dir steht dass du dort HSDPA hast, wäre ich vorsichtig und würd Troz zu O2 wechseln.
O2 ist meinermeinung nach der mom. beste Tarif. Ziemlich oft HSDPA und 5 GB für 25 Pro Monat, jederzeit kündigungsbar

Auf garkeinen Fall EPlus ! EPlus hat das schlechteste Ausgebauteste Netz.

Selbst wenn bei dir steht dass du dort HSDPA hast, wäre ich vorsichtig und würd Troz zu O2 wechseln.
O2 ist meinermeinung nach der mom. beste Tarif. Ziemlich oft HSDPA und 5 GB für 25 Pro Monat, jederzeit kündigungsbar

Tolle Aussage die du da getroffen hast. Es kommt wohl doch sehr drauf an wo man wohnt, nicht wahr? Mittlerweile ist es total egal welches Netz, zumal eplus nicht das schlechteste Netz hat aber das ist eine andere Baustelle.
Wenn O² wirklich deutlich billiger ist dann nehme das, aber deren Aussage ist schon sehr merkwürdig. Entweder ausprobieren oder in den sauren Apel beissen und das billigere nehmen.

MFG

Rangfolge :

1. Vodafone
2. T-Mobile
3. O²
4. Eplus

ich rate dir zu O² , gibts günstige sachen. ABer auf keinen fall Blau oder eplus

Hallo.

Erstmal danke für die vielen Antworten!

Die Klarmobil Sache gefällt mir am besten, allerdings hab ich im ersten Post eben schon geschreiben was O² zur Netzabdeckung an meinem Wohnort sagt...
Und das versteh ich nicht ganz!

Kann mir einer sagen was die damit genau meinen?
Für mich widerspricht sich der Satz...

Danke,
Frannie

also ich würde die aktion von klarmobil einfach mal testen.
zahlst ja in den 3 monaten nur 1,15 für die karte und sonst gar nichts.
wenn es gut läuft, bleibst du bei dem la.den und wenn nicht hast du schlappe 1,15 in den sand gesetzt. gibt schlimmeres.

Hey oh.

Ich kanns ja erst am 01.03 nutzen weil ich da erst einziehe... Drum wärs nicht schlecht wenn ichs davor wüsste :d

Frannie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh