Umts Stick für Macbook

Soulysurfer

Neuling
Heyho
funktionieren alle Ums-Sticks mit Macbooks? oder brauch ich da besondere Modelle?

Suche nen günstigen Stick ohne! simlock da ich ne Weile in Frankreich sein werde und dann ne französische Karte reinlegen werde.

Gibts Empfehlungen?
Hab bisang nur die typischen Angebote von T-MOBILE etc gesehen aber das fällt alles weg wegen Simlock...

Dakeschön :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen alle bzw. von allen Namenhaften Herstellern. Simlock kannste aber auch rausmachen

wie kann ich den Simlock rausmachen?
Bin auf der Suche nach ner günstigen Möglichkeit.
Brauche den Stick nur in Frankreich

Ich würde einen von Huawei auf eBay kaufen... da gibt es sim- und netlock freie geräte. Wenn du dir einen mit sim- und/oder netlock zulegst hilft dir Google um auf einschlägige Seiten zu kommen, welche erklären wie man den entfernt.

Seit ihr euch da so sicher das alle gehen, bei mir gehen die beiden die ich habe nämlich nicht bzw einer nur so halb nach sehr viel gefummel ...

Und wenn man googelt findet man eigentlich auch nur Horrorgeschichten :p
wie kann ich den Simlock rausmachen?
Den stick einfach flashen

geht nicht immer.
bei meinem huawai 169 ging es nicht durchs flashen.

Hab nen Huawai e160. Gab's damals bei O2.
Musst du nur vorher die passende Connectionssoftware runterladen.
Die Software die auf dem Stick ist macht bei mir immer Ärger.

Wie wärs mit dem: ALDI TALK mit MEDIONmobile - Ab 3 Cent mobil telefonieren! Ihr mobiler Prepaid-Tarif. (auf den Stick klicken)

Ansonsten, falls du ein passendes Handy hast, wäre vielleicht Joikuspot was:
JoikuSpot - WiFi tethering software for S60, N900 and Windows Mobile mobile phones
Damit lässt sich ein WLAN-Hotspot aufmachen, so dass man per WLAN über das Handy ins UMTS Netz kommt.

edit: Bei eBay gibts viele günstigere UMTS Stickt, angeblich SIMLock frei. Viele davon sind aber nur SIMLock frei, wenn man sie mit spezieller Software wie MWConn nutzt, die es wohl nur für Windows gibt.

Zuletzt bearbeitet:
vodafone hatte mal einen stick im programm. einen mc950d von novatel. der ist sim und netlock frei (sofern man die mac os x eigene software dafür benutzt)

nach dem einstecken wird er zuerst als cd laufwerk erkannt (ist bei den meisten umts sticks so wegen den treibern), dann aber das "virtuelle" laufwerk einfach auswerfen ohne was zu machen und dann kann man diesen mit der mac os x eigenen software einrichten und benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh