UMTS

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich habe mal eine interessante Frage zu UMTS insbesondere im Vergleich zu LTE hinsichtlich des Datenaufkommens.
Bis Mai habe ich UMTS von Vodafone gehabt. Bin weitgehend mit 500mb/Monat ausgekommen. Nutzungsverhalten. Vielsurfer (4-8h/Tag), aber normales surfen. ICQ, Thunderbird, ab und zu You tube. Kleine Downloads wie Acrobatreader, Antivirus Update oder kleinere Freewaretools. Keine Streams oder Filme ziehen.
Ab Mai dann LTE von der Drosselkom. Selbes Nutzungsverhalten aber mit einen Datenaufkommen von 15-20gig pro Monat.
Warum ist das so?

Wieviel Volumen verbraucht ihr so über UMTS pro Monat. Gibt bitte auch mit an wieviel Stunden ihr damit pro Monat surft. Will wohl wieder zurück auf UMTS. Will aber einschätzen wieviel Volumen ich brauche als Vielsurfer.

Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okey,
die Frage ist wirklich etwas schwierig. Dann mal anders.
Wieviel Traffic verbraucht ihr mit UMTS, welches Nutzungsverhalten habt ihr?
Sind die Discount Anbieter in D Netzqualität genauso gut hinsichtlich der Leistung wie die großen Originale T Mobile und Vodafone?

Danke im voraus.

Gruß Marc

Bei Vodafone wird im UMTS-Netz sehr viel komprimiert. Schau mal ein Youtube-Video über Vodafone und dann über die Telekom, man sieht den Unterschied schon sehr sehr deutlich. Bei Bildern genauso.

Kann man aber glaub ich auch einstellen.

Macht das nur Vodafone oder auch die Discountanbieter im Vodafonenetz? Ich hab jetzt so die Schnauze voll und brauche dringend neues Internet. Vorgestern. 64K Modem ist schneller. Kein Witz! Wieviel Volumen brauch ich als Vielnutzer?

~20gig mit LTE. Wenn Vodafone komprimiert und Drosselkom nicht, dann ist ein 20gb Tarif von Vodafone auch übertrieben. Wobei die afaik nur max 5gig anbieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh