Umwandeln in 3:4 Seitenverhältnis

eol.Dark

Semiprofi
Ich suche ein Programm, das die Bilder aus ein 3:4 Seitenverhältnis umwandeln kan, bin aber noch nicht fündig geworden.

Kennt jemand so ein Programm, brauche es für ein Bild das ich in die EsL reinstellen wil !

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes EBV Programm kann das.
Wenn das Seitenverhältnis von Quelle und Ziel nicht stimmt dann wird das Bild verzerrt!

Gib mall ein Beispiel, habe schon Paint.NET, FixFoto und Paintshop ausprobiert aber niergendwo gefunden, wo man das in 3:4 umstellen kan.

Mfg

was heisst in 3:4 umstellen? bitte genaue Beschreibung was Du machen willst.

PAint kann das auch. Habs grad mal auspobiert. Eifach bild mit Paint öffnen, Menüpunkt bild anklichen, dann "Größe ändern/zerren" anklicken. Dann muss man halt in Prozent angene, wie das Bild verkleinert werden soll. Um es, falls es verzerrt wurde, wieder zu entzerren, muss man eben die Funktion zerren nehmen. Da leidet dann halt die Qualität.

Du schreibst im Titel:
Standard Umwandeln in 3:4 Seitenverhältnis
Das heißt doch, dass du ein Bild in ein Seitenverhältnis von 4:3 "zerren" willst?

Dann schreibst du aber:
Ich suche ein Programm, das die Bilder aus ein 3:4 Seitenverhältnis umwandeln kan, bin aber noch nicht fündig geworden.
Das heißt doch jetzt, dass das Bild von bsp. 16:9 ins 4:3 Verhältnis wandeln willst?

Paint.Net kann beides ;)

das Seitenverhältnis kann jedes Bildbearbeitungsprogramm

einfach geht es mit Irfan View

da kann man Batch umwandeln...d.h. mehrere automatisch....aber das Bild wird verzerrt oder du muss einen Ausschnitt wählen und das Bild zuschneiden....4:3

geht mit Gimp, Photoshop usw.

Das mit dem 3:4 Seitenverhältnis hat sich erledigt, habe es doch mit Paint.Net hinbekommen :)

Jetzt habe ich noch ein Problemm und keine lust einen neuen Thread aufzumachen, ich wil ein Logo in EsL raufladen, aber da kommt jetzt eine Fehlermeldung (upload_logobig_wrongdimensions) was bedeutet das ?!

Ist das Foto zu groß ?!

Mfg

Und was bedeutet das, wie kan ich es ändern ?!

Mfg

ja wie darf es denn laut esl dimensioniert sein?
max auflösung, max größe, dateiformat, ... ?

habe es schon wieder geschaft xD xD

Ich musste es nur in 100x100 umwandeln.

Ich bedanke mich hir bei allen Usern die mir geholfen haben :)

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh