Scandalous
Neuling
Hallo Luxxer
da ich es endlich geschafft hab mir ne neue HDD zu holen ( wollt eigentlich ne SSD aber die sind mir noch zu teuer , also wurde es ne Terrabyte Platte Spinpoint F3) und Windows 7 Home Premium zu kaufen will ich jetzt mein Rechner neu machen.
DA stellen sich mir aber noch nen paar Fragen.
Momentan ist ja noch XP 32 Bit und wird jetzt WIN 7 Home Prem 64 Bit
Kann ich Einstellungen von Programmen wie Firefox usw mit rüber nehmen?
Wie sieht es mit Spielständen aus ?
Sollte ich sonst noch etwas beachten oder in erwägung ziehen ?
Zumindest will ich jetzt schonmal alle Treiber und Programme ich die so benutze auf ne CD Packen damit für mich das installieren schneller geht .
Kann man nicht auch ne eigene Installationscd erstellen mit allen Treibern usw ?
Sollte ich beim Installieren von Windows auf bestimme Sachen achten?
Was wären denn sinnvolle Partitionen ?
Im PC wären dann später verbaut ne 500 GB Cavier Blue WD 5000AAKS und die Samsung Spinpoint HD103SJ 1TB
Auf die Samsung Sollte das OS und ne getrennte Spielepartition
Ich danke euch jetzt schonmal für die kommende Hilfestellung
(Hat sich erledigt Win7 ist draufdoch jeztt hab ich ein paar Probs)
Erstmal Eckdaten
Win7 Home Premium
Phenom2x4 955BE
Radion 4890 Vapor x 2Gb
4Gb OCZ DDR 3 Ram
Gigabyte MA780XT UD4P (bin mir aber nicht ganz sicher ob modell richtig ist )
500Gb WDCavier blue
1Tb Spinpoint F3
Plextor DVD DL
Win 7 hab ich im AHCI Modus installiert nur port 3und 4 im IDE gelassenw arum auch immer . da hängt der bernner dranne. HDDs auf 0 und 1.
Beim Neustart kamm dann beim AHCI drive init. nen smart error bei der Spinpoint. und natürlich hat er den Brenner nicht mit aufgelistet. dann hab ich im bios port 3+4 auch auf AHCI gestellt ,Plextor wurde erkannt und die errormeldung kamm erstmal nicht mehr.Dachte ich .Doch ab und zu kommt sie wieder. Zudem komm ich nicht mehr ins Bios via entf. . wollte noch das Bios mit neuster version flashen . In ez flash komm ich doch er erkennt keine laufwerke so das ich jetzt nicht weis wie ichs flashen soll.Dann zusätzlich funktioniert meine tastatur beim Starten nicht . muss sie immer rausziehen und woanders einstecken . Alles bischen merkartig.Vllt hab ich auch einfach wieder nen dummen noobfehler gemacht... Hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen ...
da ich es endlich geschafft hab mir ne neue HDD zu holen ( wollt eigentlich ne SSD aber die sind mir noch zu teuer , also wurde es ne Terrabyte Platte Spinpoint F3) und Windows 7 Home Premium zu kaufen will ich jetzt mein Rechner neu machen.
DA stellen sich mir aber noch nen paar Fragen.
Momentan ist ja noch XP 32 Bit und wird jetzt WIN 7 Home Prem 64 Bit
Kann ich Einstellungen von Programmen wie Firefox usw mit rüber nehmen?
Wie sieht es mit Spielständen aus ?
Sollte ich sonst noch etwas beachten oder in erwägung ziehen ?
Zumindest will ich jetzt schonmal alle Treiber und Programme ich die so benutze auf ne CD Packen damit für mich das installieren schneller geht .
Kann man nicht auch ne eigene Installationscd erstellen mit allen Treibern usw ?
Sollte ich beim Installieren von Windows auf bestimme Sachen achten?
Was wären denn sinnvolle Partitionen ?
Im PC wären dann später verbaut ne 500 GB Cavier Blue WD 5000AAKS und die Samsung Spinpoint HD103SJ 1TB
Auf die Samsung Sollte das OS und ne getrennte Spielepartition
Ich danke euch jetzt schonmal für die kommende Hilfestellung
(Hat sich erledigt Win7 ist draufdoch jeztt hab ich ein paar Probs)
Erstmal Eckdaten
Win7 Home Premium
Phenom2x4 955BE
Radion 4890 Vapor x 2Gb
4Gb OCZ DDR 3 Ram
Gigabyte MA780XT UD4P (bin mir aber nicht ganz sicher ob modell richtig ist )
500Gb WDCavier blue
1Tb Spinpoint F3
Plextor DVD DL
Win 7 hab ich im AHCI Modus installiert nur port 3und 4 im IDE gelassenw arum auch immer . da hängt der bernner dranne. HDDs auf 0 und 1.
Beim Neustart kamm dann beim AHCI drive init. nen smart error bei der Spinpoint. und natürlich hat er den Brenner nicht mit aufgelistet. dann hab ich im bios port 3+4 auch auf AHCI gestellt ,Plextor wurde erkannt und die errormeldung kamm erstmal nicht mehr.Dachte ich .Doch ab und zu kommt sie wieder. Zudem komm ich nicht mehr ins Bios via entf. . wollte noch das Bios mit neuster version flashen . In ez flash komm ich doch er erkennt keine laufwerke so das ich jetzt nicht weis wie ichs flashen soll.Dann zusätzlich funktioniert meine tastatur beim Starten nicht . muss sie immer rausziehen und woanders einstecken . Alles bischen merkartig.Vllt hab ich auch einfach wieder nen dummen noobfehler gemacht... Hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen ...
Zuletzt bearbeitet: