Umzug in HTPC

Gg0str1d3r

Neuling
So da mich mein altes gehäuse in meinem wohnzimmer stört soll der ganze spaß nu in ein htpc umziehn und dann gleich als media center benutzen. Da ich mir aber kein neues mobo und Nt kaufen möchte hab ich mir n bischen was entsprechendes rausgesucht.

Case
Kühler

Der Prozi ist ein x2 3600+ am2 65nm also schön leicht zu kühlen
MOBO MSI K9N SLI aktiv gekühlt
das Nt ein enermaxx liberty 400w ziemlich leise nach papst mod
und die graka ne 7900gt aktiv gekühlt
außerdem n samsung dvd brenner
samsung hdd
und n interner cardreader

mein rechner is jetz schon leise genug deswegen denk ich nich das ich die
komponenten tauschen muss nur halt den cpu kühler da mein zalmann 9500 nich passen wird.

habt ihr verbesserungsvorschläge und falls ja welche
thx Ghosty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hhhmm Verbesserungsvorschläge - für was ??

Müsstest auch sagen was dein HTPC für Aufgaben meistern soll....

Mfg
Magnuss

Alles was mein rechner jetze macht gamen tv gucken musi spielen

Naja, ich verstehe halt nicht was du für Verbesserungsvorschläge erwartest......!

Kannst ja höchstend eine Meinung erwarten..... das Case gefällt mir nicht !!

Du willst ja eh die "alte" Hardware (die ja anscheinend reicht) behalten. Sprich neues Case und CPU Kühler

Ob der 9500 passt würd ich erstmal ausprobieren und bei "nichtpassen" einen anderen CPU Kühler kaufen. Hier gehts ja scheinbar nur um einige Millimeter... (grob geschätzt)
Höhe Case 172mm / Cooler 125mm wird wohl eng aber probieren wür ichs.... evtl ist jemand hier der die Kombo am laufen hat !!

Mfg
Magnuss

Ich erwarte verbesserungsvorschläge wie z.B. den im Bezug auf den kühler der definitiv nicht passt da du noch die MOBO abstandshalter welche 5mm sind von der gesammthöhe des case abziehen musst. Aber evtl. gibts ja bessere günstigere kühler oder Cases die empfehlenswerter sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh