Umzug in kleineres Gehäuse mit meiner WaKü

MeatSpin

Neuling
Hallo liebe Community,

ich hoffe ich habe mich nicht zu blöd angestellt mit der Such-Funktion, aber ich habe nichts vergleichbares gefunden.
Bei mir steht in naher Zukunft ein Umzug von meinem PC System an.

Im Moment ist das System folgendermaßen aufgebaut:

Coolermaster Stacker ST01
120.3 Thermochill Radiator im Deckel mit 3 Scythelüftern
CPU: Core i7-920 wassergekühlt (OC von 2,66GHZ auf 3,8GHZ)
Mainboard: Asus P6T Deluxe V2 wassergekühlt
Grafikkarte: Geforce GTX260 Standardlüfter

Ursprünglich hing noch eine Geforce 8800GTX mit im Wasserkreislauf, daher der "große" Radiator.
Da ich in naher Zukunft eine neue Grafikkarte kaufen möchte und mir noch nicht ganz sicher bin ob ich diese erneut in meinen Wasserkreislauf einbinden möchte überlege ich eventuell auf einen Dual-Radiator umzusteigen.

Das käme meinem Plan in ein Midi-Gehäuse umzuziehen sehr entgegen.

Meine Fragen sind jetzt:

Finde ich ein Midigehäuse, wo ich den 120.3 Radiator intern verbaut kriege?
Hat schonmal jemand einen Radiator fest oben auf dem Gehäuse verbaut und kann mir Erfahrungswerte zur Staubansammlung geben?
Falls ich auf einen Dualradiator umsteige, meint ihr der würde für meine aktuelle CPU (135TDP+, da OC) UND eine aktuelle Grafikkarte bei ruhigen Temperaturen reichen? Ich bin da skeptisch.
Habt ihr Vorschläge für ein schlichtes! Gehäuse wo ich einen Dual Radiator intern verbaut kriege?

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke da ist das A05NB wohl perfekt für dich ;) Hab da sogar einen 420er HWlabs SR1 reingebastelt, allerdings mit nem µATX Board... Siehe Worklog
Weiß nun nicht genau ob es mit nem ATX und nem 360er passt, aber wenn du ihn leicht versetzt einbaust, sollte das kein Problem sein ;)

Vielen Dank für deine Antwort erstmal :)
Mit dem 360er + Shroud wird es nicht passen oder meinste es könnte gehen wenn ich die unteren Mainboard Slots nicht nutze?

Kennst du den Thread Case Liste 2.0 ? Da kannst du dir ein paar Anregungen zum Thema "Welcher Radi passt in welches Gehäuse" holen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh