Umzug neuer Stromanbieter

Calypsoo

Neuling
Hallo Leute,

habe zurzeit Ärger mit meinem Stromanbieter und zahle jetzt schon das zweite Mal in Folge 100€ nach und das wird mir auf Dauer zu Teuer, bin zurzeit noch bei EnBW würde aber gerne zu einem anderen Anbieter gehen. Was haltet Ihr von Günstiger Strom von eprimo - Ihr Energiediscounter | eprimo ? Habe nämlich keine Lust nach dem Umzug wieder direkt nachzuzahlen und suche einen günstigen Stromanbieter. Was haltet Ihr eigentlich von Tarifrechnern?

Achja ich will mit meiner Freundin zusammenziehen also zwei Personen Haushalt. Was für mich wichtig ist das die Abrechnung monatlich erfolgt.

Edit// Habe da mal so einen Tarifrechner gefunden www.stromwechseln.org was haltet Ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
du meldest dich in einem Hardwareforum an um eine Frage zum Stromanbieterwechsel zu stellen?

Krass.

Also ich bin bei Flexstrom. Das erste Jahr billig, dann wirds teuer. Knebelverträge aus denen man nicht rauskommt.

Ich werde wieder zum Grundversorger zurück. Der ist auch nicht viel teurer und da gab es bis jetzt bei mir nie Ärger.

Habe mich nicht nur aus diesem Grund hier angemeldet ;), lese still und heimlich schon und lieber stelle ich hier die Frage als in einem Stromforum wo evtl. dann Mitarbeiter mich beraten :d

Verivox: Das Verbraucherportal für Energie und Telekommunikation

dort kannst du vergleichen, ohne dass nur ein anbieter stets an erster stelle steht. lies dir die erfahrungsberichte von den verbrauchern durch und du hast auf der seite den vorteil, dass dir die aspekte eines anbieters in kurzer form dargestellt werden.

auf der seite hab ich auch meinen privatanbieter gewählt. das hat verivox sogar alles automatisch für mich gemacht, ich musste nix tun, außer nen vertrag zu unterschreiben. :wink:

1. sind 100€ wenig
2. ist es doch deine Schuld wenn du a) nicht gleich einen gescheiten gesucht hast und b) nicht auf deinen Verbrauch schaust

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
du hast ja bestimmt die abrechnung von deinem jetzigen stromanbieter. da guckste nach deinem monatlichen stromverbrauch. rest sollte einfachste mathematik und hirnschmalz sein dann klappts auch mit ohne nachzahlung :)

stromrechner sind ok, da man meisten nen guten überblick über aktuelle stromanbieter hat.
wenn man nicht zu faul ist sollte man alle 2 jahre wechseln wegen der prämie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh