Umzug Office 2007 auf Office 2016

DerDima

Experte
Hallo.

Ich bin leider gezwungen, meinen HomeServer komplett neu aufzusetzen.

Eigentlich ist besagtes Vorhaben absolut kein Problem, wäre da nicht das von mir am meisten genutzte, geschäftliche Outlook.

Es handelt sich um mehrere E-Mail Konten, sauber mit Ordnern und Regeln strukturiert.

Das Problem ist, dass sämtliche Konten im POP3 Modus laufen. Wenn ich also ein neues Outlook einbinde, werden sämtliche Mails neu geladen.

Wie kann ich dieses Problem vermeiden?

Wie kann ich am saubersten und sichersten sämtliche Mails ohne Duplikate wieder in das neue Office einbinden, nachdem das Sytsem neu aufgesetzt wurde?

Hat jemand bereits ähnliches gemacht und kann mir hier einige wertvolle Tipps geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe nicht was du mit Mails einbinden meinst. Liegt die Outlook.pst auf dem Server? Dann reicht es in Outlook 2016 den Pfad anzugeben. Da wird nichts neu geladen.

Bin auch von 2007 auf 2016 umgestiegen. Meine Outlook.pst liegt auch nicht auf Platte C, hab ich ausgelagert. Beim Umzug ist nichts doppelt eingebunden worden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh