FloGo
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Huhu all,
ich bin mit meinem Latein am Ende und dachte mir, ich frage einfach mal hier, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Folgendes Szenario:
Ich ziehe zum 30.11.2018 in eine neue Wohnung, in der Strom in den Nebenkosten inkl. ist, da die Wohnung (innerhalb eines restaurierten Vierkanthofs) über keinen eigenen Zähler verfügt.
Nachdem meine alte Wohnung gekündigt und der neue Mietvertrag unterschrieben wurde, kontaktierte ich meinen Stromanbieter, um diesen über den Umzug und den Umstand in der neuen Wohnung zu informieren.
Dieser stellt sich nun allerdings komplett quer, da meine Vertragslaufzeit noch 9 Monate beträgt.
Da in der neuen Wohnung allerdings wie schon angemerkt kein Stromzähler vorhanden ist, kann ich logischerweise auch keinen neuen angeben.
Diesen Umstand ignoriert der Stromanbieter komplett und verweist immer wieder auf die Vertragslaufzeit und das ich bei einem Umzug, einen neuen Zähler angeben muss.
Nach mehrmaligen E-Mails und Erklärungsversuchen bot ich dem Stromanbieter an, den Grundpreis der fehlenden Monate zu bezahlen, nicht aber die kWh, da ich diese ja nicht mehr beziehen kann.
Dennoch bleibt der Anbieter stur und erklärt seinerseits immer wieder aufs neue, dass ein Umzug nur mit neuem Zähler möglich sei..
Ich würde den Abschlag ja einfach weiter bezahlen, da ich ja später auch eine Rückzahlung bekommen würde.
Da ich aber keinen Zähler angeben kann, ist mir nicht mal das möglich..
Und nun?!
Ab zum Anwalt?!
MfG FloGo
ich bin mit meinem Latein am Ende und dachte mir, ich frage einfach mal hier, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Folgendes Szenario:
Ich ziehe zum 30.11.2018 in eine neue Wohnung, in der Strom in den Nebenkosten inkl. ist, da die Wohnung (innerhalb eines restaurierten Vierkanthofs) über keinen eigenen Zähler verfügt.
Nachdem meine alte Wohnung gekündigt und der neue Mietvertrag unterschrieben wurde, kontaktierte ich meinen Stromanbieter, um diesen über den Umzug und den Umstand in der neuen Wohnung zu informieren.
Dieser stellt sich nun allerdings komplett quer, da meine Vertragslaufzeit noch 9 Monate beträgt.
Da in der neuen Wohnung allerdings wie schon angemerkt kein Stromzähler vorhanden ist, kann ich logischerweise auch keinen neuen angeben.
Diesen Umstand ignoriert der Stromanbieter komplett und verweist immer wieder auf die Vertragslaufzeit und das ich bei einem Umzug, einen neuen Zähler angeben muss.
Nach mehrmaligen E-Mails und Erklärungsversuchen bot ich dem Stromanbieter an, den Grundpreis der fehlenden Monate zu bezahlen, nicht aber die kWh, da ich diese ja nicht mehr beziehen kann.
Dennoch bleibt der Anbieter stur und erklärt seinerseits immer wieder aufs neue, dass ein Umzug nur mit neuem Zähler möglich sei..
Ich würde den Abschlag ja einfach weiter bezahlen, da ich ja später auch eine Rückzahlung bekommen würde.
Da ich aber keinen Zähler angeben kann, ist mir nicht mal das möglich..
Und nun?!
Ab zum Anwalt?!
MfG FloGo