Umzugshilfe

Ollivomww

Neuling
Hey Leute,
ich habe mir nun ein MacBook Pro angeschafft, bzw. erhalte es am Samstag. Es wird mein MacBook ablösen und nu bin ich am überlegen, wie ich am besten meine Daten rüberbekomme. Es geht mir vorallem um Lesezeichen, Emails, Fotos, Docs und Musik. Eine externe Festplatte mit 500 gig ist vorhanden, auf beiden System wird Leopard laufen. Ich habe aber nciht beide macs zusammen hier, es wird quasi getauscht. Kann ich einfach mein altes Timemaschine Backup aufspielen, oder lieber alles mit CCC clonen und draufspielen? Geht das überhaupt, weil verschiedene Macs?

Wie ihr seht, ich brauch Hilfe!

Gruß und danke,
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
firewire kabel anschließen und das macbook pro ( oder macbook ? ) im Target-modus starten. ( beim starten T drücken )

danach startest du den migrationsassistenten und wartest 1-2 stunden.

ps: das ganze sollte von der reihenfolge nochmal von jemandem beschrieben werden, der es auch schonmal gemacht hat ^^. ich gebe keine gewähr, da ich es selbst noch nie gebraucht habe, wollte also lediglich sagen, dass es geht.

Normalerweise wirst du bei der Installation/Einrichtung des neuen MacBook Pro gefragt ob du Einstellungen eines anderen Rechners übernehmen möchtest. Dazu müsstest du nur die Beiden mit einem Firewirekabel verbinden und dein MacBook im"Firewiremodus" starten. Der Rest sollte von alleine gehen. Allerdings weiß ich nicht genau in welchem Umfang die Daten übertragen werden, sollte aber in der Hilfe beschrieben sein.

Eine andere Möglichkeit wäre alles was möglich ist zu exportieren, auf deiner externen Platte zu speichern und hinterher wieder auf dem MacBook Pro zu importieren. Das macht aber recht viel Arbeit.

Auf jeden Fall würde ich mit dem Festplattendienstprogramm ein Image der kompletten Platte des MacBook's machen damit du hinterher (falls etwas schief gegangen ist) immer noch alle Daten hast. Es gibt nämlich auch die Möglichkeit den Ordner "Libary" zu kopieren, damit solltest du schon mal Lesezeichen, E-Mails, usw. auf den neuen Rechner übertragen können.

Hey, danke für die ersten Antworten. Also das Problem ist, dass ich NICHT beide Books hier haben werde. Das MAcBook geht weg, das Pro kommt. Bekomme ein MacBook Pro mit frisch installiertem Leopard und will da nun meine alten Daten drin haben. Wie sollte ich vorgehen?

von der leo dvd booten, dann die platte mit dem festplattendienstprogramm auf die externe klonen und dann beim setup die einstellungen importieren

Warum so umständlich? Einfach das Time-Machine-Update einspielen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh