Unangenehme Popups während ich surfe

Webforhunter

Enthusiast
:mad: Also während ich hier surfe kommen ständig unangenehme Popups und Fenster werden geöffnet mit:
Reparieren Sie Ihr Windows, Ihr Videoplayer ist veraltet installieren Sie einen neuen Flashplayer u.s.w.

Frage:wie kann ich das abstellen!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Updates installieren?
Aktuelle Version des Flashplayers ist z.B. die 13.0.0.214.
Ältere Versionen haben z.T. schwere Sicherheitslücken.

danke, hab Windows update gestartet.
hoffe es wird abgestellt :d

das fragt jemand der seit 2006 hier angemeldet ist ? und 1280 Beiträge hat ? :lol:

Automatische Updates sollte nicht nur Windows machen - sondern alle Relevanten Programme. Dabei geht es nicht nur um die Behebung von Fehlern sondern auch um Sicherheitstechnische Updates

Die Videoplayer/Flash-Player Meldung (sowie auch die anderen) kommt in letzter Zeit häufig durch Adware bzw entsprechende Browser Plug-In's Zustande, und sind ein Fake. Der eigentliche Flash-Player hat ein eigenständiges Update Programm und erscheint nicht als Pop-Up Fenster.

Das solltest du also mal checken.

das fragt jemand der seit 2006 hier angemeldet ist ? und 1280 Beiträge hat ? :lol:

Automatische Updates sollte nicht nur Windows machen - sondern alle Relevanten Programme. Dabei geht es nicht nur um die Behebung von Fehlern sondern auch um Sicherheitstechnische Updates

Was gibt's es dazu zu lachen!? :confused:

danke, hab Windows update gestartet.
hoffe es wird abgestellt :d

Windows Update bringt nur Updates für Windows selbst und nicht für Zusatzprogramme anderer Hersteller.
Du solltest auch von Windows Update auf Microsoft Update migrieren, denn dann bekommst du auch Updates für andere Microsoft-Programme (wie z.B. Office).
Und bei den Dingen, die nicht von Microsoft stammen (z.B. Flash, Java, Acrobat etc.), musst du selbst dafür sorgen, das die Updates bekommen.
I.d.R. bringen die aber schon von sich aus ein eigenes Updateprogramm mit.

Flashplayer update und windowsupdate haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht! :(
Was kann ich sonst noch tun!?

Zuletzt bearbeitet:
Falls das nicht geholfen hat dann am besten mal einen Screenshot deiner Softwareliste und deiner Browser-Add-Ons/Erweiterungen Posten.
Hattest du denn schon irgendwas an Adware selbst gelöscht?

Remotezugriff bringt dich nicht weiter...
1. Kontrollier im Browser die installierten Addons
2. Kontrollier in der Systemsteuerung die installierten Programme

Wenn du dann immernoch nix findest, besorg dir einen Adware Entferner aus sicherer Quelle (z.B. Chip.de oder ähnliche).

Remotezugriff bringt dich nicht weiter...
1. Kontrollier im Browser die installierten Addons
2. Kontrollier in der Systemsteuerung die installierten Programme

Wenn du dann immernoch nix findest, besorg dir einen Adware Entferner aus sicherer Quelle (z.B. Chip.de oder ähnliche).

Ich scanne mit AVG Buissness, Dieser meldet alle ca. 5 Minuten Adware, Generic im temp Ordner in meinem Benutzerprofil.

Die Scanner bringen aber nicht unbedingt etwas, vorallem nicht beim rückstandslosen löschen. Zumal er im Temp Ordner löschen kann soviel er will.... das wird immer wieder angelegt.
Mach das am besten manuell....

1. Über die Softwareliste (hier am besten Namen und Hersteller merken, sind wichtig in Schritt 2)
2. Manuell im Temp, Appdata, Programme/Programme(x86)/ProgrammData-Ordner

Einige Adware lässt sich dann nur so ausschalten.. einige fiese Programme sind nach dem löschen über die Softwareliste noch irgendwo in den Ordnern versteckt und laufen im Hintergrund.

Wenn du nicht sicher bist was genau davon Adware ist dann mach wie gesagt einen Screenshot.

Wie wäre es mit Firefox/pale moon und ad block plus ?

AVG ist Müll, mach Avira drauf als free, muss aber auch richtig konfiguriert werden ;)

Wenn der IE verwendet wird ist die Updategeschichte mit flash quark, dann kommt das per Windows-Update weil es Bestandteil vom IE ist mittlerweile soweit der auf dem Stand der Dinge ist

Wenn da komische Sachen laufen erkennst du das recht fix mit der firewall-control von Sphinx
Desweiteren gäbe es noch msconfig der ccleaner um auch mal den "autostart" ab zu hecken

Gruss Dennis50300

Gesendet von meinem Xperia Ray mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh