Unbekannter oder Ungültiger JPG -Maker *help*

speed-driver

Enthusiast
Bei mir kommt jedes mal wenn ich Bilder mit nem Programm öffnen will folgende Fehlermeldung:

Konnte "Dateisoundso" nicht öffnen, weil ein unbekannter oder ungültiger JPG-Maker gfunden wurde.

Was kann ich dagegen tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mal die Trial von TuneUp Utilities 2005 ausprobieren und dort den Registrycleaner mal durchlaufen lassen, der entfernt auch ungültige Verweise in der Registry. Könnte in deinem Fall helfen, wäre möglich das irgendein Programm bei dir die Zuweisung geändert hat wie Jpgs zu handeln sind.

Seltsames Problem, hab dazu das hier gefunden:

Es liegt evtl. am Internet-Zugangsanbieter. Einige Anbieter lassen solche Dateien durch einen Parser laufen, damit der Traffic weniger und damit billiger wird. Dem fallen dann offensichtlich auch einige informationen im Dateiheader zum Opfer.

Stranges Problem... :hmm:

Es gibt auch einen Virus, der die Datei-Header von Bildern zerstört, schonmal danach geprüft?

Is das bei allen Bildern so? Egal ob aus dem Netz oder von Digicam etc.?

Ich habs bis jetzt nur bei Bildern aus dem Internet ausprobiert.
Kommt inzwischen schon nicht mehr so oft vor, hab allerdings auch schon ein neues Problem.

Jedes mal, wenn ich ein Bild aus dem Internet speichern möchte kann man doch auswählen, ob es als JPG, BMP oder GIF gespeichert werden soll. Allerdings steht bei mir nur BMP zur Auswahl.

Das lässt sich allerdings durch Extras -> Internetoptionen -> Dateien löschen meist beheben.
Wenn ich jetzt jedoch das Bild als JPG speichere wird es als .datei also als gar nichts gespeichert. Wenn ich an den Namen dann n .jpg anhänge funktionierts.
(jedoch auch wenn ich beim Typ BMP .jpg angebe, allerdings ist die Datei dann fehlerhaft oder dergleichen).

Das Problem macht mir schon lange zu schaffen und ich komm einfach nicht dahinter????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh