Unbekannter Slot auf Intel S3210SHLC?

O

ohello

Guest
Hallo,

mir ist da etwas aufgefallen - auf der Produktseite des S3210SHLC befindet sich ein für mich unidentifizierbarer Slot auf dem Produktbild, ich habe diesen mal rot markiert:



In der Technical Product Specification und auf dem Mainboard Diagram wird der Chip nicht erwähnt, auf meinem Rev. C Board befindet sich dieser Chip auch nicht auf der Platine.

Weiß da jemand was genaueres zu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich durft erstmal ewig suchen ;D rote makierungen mit ner rot grün störung sind bissl blöd, vorallem wenn die so dünn sind ;)
aber genug OT:

mich erinnert das ding, an die alten modem slots, allerdings ohne gewähr!
 
joa nen mehr als streichholzschachtel großes bild wäre bombig
 
Hi, habe auch das Board,

bei mir sieht die betreffende Stelle so aus (Sorry Bild leicht schief):



Gruß
Monarch
 
kann das Bild leider nich vergrößert ansehen

Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Host 'img2.abload.de' is blocked because of many connection errors; unblock with 'mysqladmin flush-hosts' in /srv/www/vhosts/abload.de/libs/db.inc on line 10
Verbindung zum SQL-Server konnte nicht hergestellt werden.

aber bei dir scheint der Slot ja auch nicht verbaut zu sein, um welche Revision handelt es sich denn bei dir?
 
das steht zwischen Chipsatz-Kühler und CPU-Sockel - leider verdeckt ein Stück des Boxed-Kühlers die Revision
 
Bestimmt ne Diagnose-Schnittstelle oder sowas...
Vllt sind diese bei Boards, die mit der Server-Chassis ausgeliefert werden, aufgelötet. Ist das nicht das Board aus der RMA?

gruß
hostile
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt ne Diagnose-Schnittstelle oder sowas...
Vllt sind diese bei Boards, die mit der Server-Chassis ausgeliefert werden, aufgelötet. Ist das nicht das Board aus der RMA?

gruß
hostile

hmm.. ich erwarte morgen einen hoffentlich klärenden Anruf von nem Distri - dieser will den Sachverhalt in Erfahrung bringen

meinst du jetz das Board in meinem VK-Thread? Sowohl dieses als auch das Mainboard das ich jetzt nutze haben diesen Slot nicht an Bord
 
da konnte man mir nix sagen :d

in etwa nach dem motto: in der Technical Product Specification steht alles drin, ende aus ..

und da wie gesagt der Slot dort nich erwähnt wird hat sich das Thema wohl für den Support >_<

e: ich hoffe zumindest dass der Telefonanruf morgen Klarheit schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
leider noch kein anruf :S

@monarch

dein Brett scheint auch Rev. C zu sein da die Seriennr. darüber mit ...."C2" endet
 
Behmüht doch mal die G-Bildsuche, dann findet man auch ein größeres ;). Keine ahnung was das ist.
Bild-URL <- klicken ! (mache extra keinen Hotlink)
 
Ist das überhaupt ein Slot?
Könnte auch irgendein Bauteil sein...
 
für mich sieht das sehr nach einem Slot aus - nur leider immer noch ka für welchen Zweck
 
Bestimmt ne Diagnose-Schnittstelle oder sowas...
Vllt sind diese bei Boards, die mit der Server-Chassis ausgeliefert werden, aufgelötet. Ist das nicht das Board aus der RMA?

gruß
hostile

ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, aber ähnliche Schnitstellen werden bei meinem Vater in der Firma verbaut (die bauen Computer für Flugzeuge) um die Firmware programmieren zu können.
Ich nehme mal an etwas ähnliches wird das darstellen. Allerdings denke ich das es einfacher ist die Bios Chips zu entnehmen und mit entsprechendem Loader zu flashen und wieder einzusetzten anstatt extra ne Schnittstelle aufs Board zu brezeln.
 
Blöde Frage aber: schonmal ins Handbuch geschaut?
 
Hallo,

mir ist da etwas aufgefallen - auf der Produktseite des S3210SHLC befindet sich ein für mich unidentifizierbarer Slot auf dem Produktbild, ich habe diesen mal rot markiert:



In der Technical Product Specification und auf dem Mainboard Diagram wird der Chip nicht erwähnt, auf meinem Rev. C Board befindet sich dieser Chip auch nicht auf der Platine.

Weiß da jemand was genaueres zu?

jup ^^ hab ich @ murdock
 
Hab aus Neugier auch mal geschaut aber da is der im Boardlayout gar nicht mit eingezeichnet. Hab sowas auch noch nie gesehen.
 
Also die Steckerform hab ich schon mal gesehen und zwar in meinen X-Series Notebooks von IBM. Da wird die Tastatur reingesteckt.... Glaube aber kaum, dass das der Zweck in diesem Fall ist :fresse:

gruß
hostile
 
Evtl sollten wir mal Mulder und Scully damit betrauen. ;)

Ich denke, dass ist irgend eine Supportschnittstelle, für was auch immer. Evtl kann der Supportler damit auch seinen Kaffee aufwärmen.
Dafür spricht, dass der 1st lvl support sich nicht dazu äußern will.
 
die Bios Batterie befindet sich ein paar cm neben dem vermeindlichen Slot - wie auch im Diagramm vermerkt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh