Unbekanntes Fenster bei Rechner ausschalten

alois5000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
66
hallo @ all,

vor ein paar tagen ist mir das erste mal aufgefallen, das wenn ich meinen rechner herrunter fahre, sich bevor der windows abmeldebildschirm kommt ein fenster öffnet (ca 0,5sek.). leider kann ich nicht erkennen was das für ein fenster ist. jedoch siehe ich das in dem fenster ein durchlaufender balken erscheint. ich kann mir nicht erklären was das für ein fenster ist und um welches programm es sich hier handelt. da ich in letzter zeit keine neue software installiert haben beunruhigt mich dieses fenster ein wenig vor allem da es wie gesagt erst vor ein paar tagen aufgetaucht ist. kann mir jemand sagen wie ich herrausfinde um welches programm es sich handelt.
ich habe bereits hijackthis, spybot-SD, mcaffe und den avg über meinen rechner laufen lassen. alle meldungen was mir diese programme jedoch brachten war im grünen bereich. auch bei der überprüfung der software im autostart war unauffällig.

gruß

alois
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
synchronisierst du irgendwelche ordner?
oder schau doch mal, was für programme du laufen hast.
wahrscheinlich ist das nur das fenster, dass programm xy grade beendet wird...
 
synchronisiert habe ich nicht. hab das jetzt so gelöst das ich einfach ein image wiederhergestellt habe. schade nur das ich nicht rausbekommen habe um welches programm es sich gehandelt hat bevor ich das image neu aufgespielt habe. aber trotzdem danke für deine antwort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh