Unbekanntes Gerät in meinem WLAN

VL125

unverhältnismäßig absurd
Hey,

ich bin gerade aus meinem Urlaub wiedergekommen und habe ein mir unbekanntes Gerät mit dem Namen WLAN0 in meinem WLAN vorgefunden.

Ich habe soweit keine Geräte in Betrieb gehabt und auch keine weiteren eingebunden. Es sollte also nur die fritzbox, das Nas und mein Smartphone im Netz sein.

Da ich durch den Urlaub einen leichten Jetlag hatte habe ich erstmal den Zugriff über die Kindersicherung gesperrt.

Jetzt habe ich grade die Passwörter geändert.

Wie kann ich sowas zukünftig verhindern?

Anhänge

• Screenshot_20220705-023014~2.png
    Screenshot_20220705-023014~2.png
    11,6 KB · Aufrufe: 972
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch kein Fernseher oder evtl. Raumthermostat/Heizung sein weil Wlan0 hört sich so etwas in der Richtung an.

Kann auch kein Fernseher oder evtl. Raumthermostat/Heizung sein weil Wlan0 hört sich so etwas in der Richtung an.
Ja, nur waren die Geräte alle eingebunden und haben auch entsprechende Namen von mir bekommen und WLAN 0 hieß keines dieser Geräte.

Anhand der MAC-Adresse kann man den Hersteller herausfinden.
Hier ist es die Firma Tuya smart inc. aus den USA.
Die stellen Smart-Devices her, wie z.B. IP-Kameras, Smart-Lampen, etc.

Nur mal so: hab auch zwei so wlan0 und ich denke, das sind die "Hombli Smart Socket"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh