Unbekanntes Gerät

bluezac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
1.192
hey,

ich habe das "problem" das mir im gerätemanager ein unbekanntes gerät angezeigt wird, ich allerdings keine geringe ahnung habe, welches es sein kann.

mainboard: asus a8n-e (nforce 4 ultra)
graka: 7800 gtx
cpu: amd 2,5 ghz
zusätzliche karten: keine
windows xp pro inkl. sp2 und allen updates

hab von allen geräten aktuelle treiber installiert..
was mir nur auffiel, im geraätemanager wird nur 1 grafikkarte angezeigt, mir war so, als wenn ich dort mal 2 hatte ( graka hat 2 anschlüße ) so primär und sekundär.. oder ist das nur bei ATI so ?

wie ist es möglich herauszufinden, welches gerät es ist?

als ort wird u.a. PCI-BUS angegeben... doch wie gesagt, habe keine zusätzlichen karten im rechner

danke
bluezac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
leg mal die Treiber CD vom Mainboard ein und lass Windows nach den Treibern suchen, könnte helfen.Bei Nvidia siehst du im Gerätemanager nur eine Graka.
 
@damn
der sata controller und lan ist installiert, sonst könnte ich ja kein internet oder meine hdd nutzen ( diese ist per sata angeschlossen)

bei dieser gerätekennzeichnung steht was von acpi hilft das?

edit: ok hab auf der ASUS hp einen zugehörigen acpi treiber gefunden... sache ist erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh