Unbekanntes Gerät?

snorescore

Neuling
Hallo erstmal,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal
Ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen PC gekauft und wollte mich nochmals bei allen bedanken die mich bei meiner Wahl der Komponenten unterstützt haben. (neues SYS siehe Sig)
Der Einau hat zwar etwas lange gedauert (war noch "Jungfrau") aber ist ohne Probleme verlaufen.:banana:
Ich erkläre mal das "Problem":
Beim Aufsetzen ist mir aufgefallen daß er mir im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät zeigt.
Hier ein Photo:Anhang anzeigen Gerätemanager.bmp

Ich habe SP 2 +SP 2.18 installiert und und schon versucht über die Motherboard CD den Treiber zu installieren aber leider erfolglos.
Habe nur die Soundkarte auf PCI Slot hängen und sonst nix :hmm: (auf der Cd kann er auch keinen passenden Treiber finden)

Falls mir jemand helfen kann bin ich sehr dankbar

mfG Snorescore:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Asus Cd den Treiber suchen lassen und installieren.

Hallo

@Terrier:also er schreibt mir im Gerätemanager: Anderes Geät? => PCI device?

es handelt sich also nicht um das Gerät aus deinem Link

@Mmichel:hab ich doch schon probiert und ausserdem: WinXP-Soundkarte- Graka CD´s aber leider nix??

Hab das Problem schon gelöst.
Ich habe vorher nur den Chipsatztreiber und den für Ethernet installiert!
Nachdem ich den anderen Quatsch auch noch drauf gemacht habe war das Fragezeichen weg!
Mich wundert es nur daß er den Treiber nicht auf der CD gefunden hat (naja eh egal hauptsache kein unbekanntes Gerät mehr).

@ Mmicheal: ich denke das es am onboard Sound gelegen hat denn dieser ist im BIOS aktiviert! Ich habe ein Gehause mit "Front Sound" kann ich das Kabel auch auf der Soundkarte auf Front anschließen? (Während ich gerade diese Frage geschrieben habe dachte ich mir : "klingt doch logisch", aber da ich mich nicht so gut auskenne frage ich lieber nochmal:stupid:

Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Abend noch.:banana:

Alles richtig. Das das System die Treiber nicht gefunden hat kann daran liegen, das der Treiber eine einzige Setup.exe ist, die sich erst entpackt.

Vielen Dank für die Antwort

Es ist nicht immer einfach wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat und zudem sein neues Sys nicht gleich wieder in den Müll schmeißen will!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh