Unbekante Hardware zur erstellung von gemalten live Videos

Blackboxx

Enthusiast
Hi,
ich hoffe hier ist meine frage richtig aufgehoben.
Folgendes problem:
Ich war vor kurzem auf einer party mit einem ziemlich coolen "special effect".
Mit einer kamera, so eine mit 2 objektiven, erinnerte an eine spieleconsolekamera, wurde die tanzende menge gefilmt und ein laptop erzeugte vom livestream eine art strichzeichnung.
Dies wurde dann mit beamer an eine wand projeziert.
Was für equipment und welches programm wurde hier verwendet?
Irgendjemand eine idee? Natürlich interresiert mich nicht der beamer sondern 1. das programm und 2. ob es eine kamera gibt die sehr gut für diese anwendung geeignet ist.

Danke,
Blackboxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja was die da nun genau verwendet haben weiß ich natürlich nicht, aber das ist eigentlich auch gar nicht so wichtig.

Du brauchst in der Regel einfach nur irgend eine Webcam, oder Handheld-Cam/Camcorder die Live an den Rechner senden kann und dann halt irgend eine Software die Filter und Effekte in Realtime auf einen Video-Feed anwenden kann, welche Software da besonders gut ist weiß ich nicht.

Kann mir aber vorstellen dass man das theoretisch problemlos auch mit VLC und Shader-Effekten machen kann.

Ansonsten hier ein paar Namen die so auf die schnelle zusammengekommen sind:

- Quartz Composer
- Pixel Composer
- ManyCam (Ist eher Spielzeug)

Theoretisch kannst du da auch OBS nehmen, vielleicht kann man das auch per Adobe Premiere / After Effects machen, weiß nicht inwiefern man dort Real-Time editing verwirklichen kann.

Das sind so meine Einfälle dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh