(Unberechtigter ?) Zugriff auf DropBox

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
ahoi,

vorweg: ich habe bereits an den Support von DB gemailt (vor 3 Tagen) aber noch keine Antwort bekommen ...

Ich habe in meiner DB aufgeräumt, mich dann weiter umgesehen und musste feststellen dass ein Zugriff den ich mir nicht erklären bzw. einordnen kann statt gefunden hat.
Nun stellt sich mir die Frage ob dieser Zugriff etwa irgendwie selbst von DB kommt (keine Ahnung warum dass so sein sollte) oder aber ob tatsächlich jemand von außen zugegriffen hat. Den Ordner Bilder und Public nutze ich nicht, die waren also immer leer und ich habe keine Links dazu(freigegeben). Niemand hat mein Passwort oder Zugriff auf meinen PC / Laptop.
Soweit ich sehe ist auch nichts gelöscht oder gespeichert worden jedoch macht mich dieser Zugriff doch ein wenig stutzig denn soweit ich mich erinnern kann war ich noch nie in Indonesien ...
ps: die Zugriffe aus DE und AT sind beide von mir.

Anhang anzeigen 271320

Sollte ich mich sorgen oder es einfach vergessen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Sicherheit habe ich das Passwort eh gleich mal geändert.

Hast du dich vielleicht bei irgendwem eingelogt, der einen Proxy nutzt? Dann würde natürlich der falsche Standort angezeigt.

Ansonsten denke ich nicht, dass du dort Zugriffe durch Dropbox angezeigt bekommst. Jedenfalls habe ich keine ähnlichen Zugriffe bei mir.

Dass alle Dateien die du da hochlädst eh erst mal gescannt werden, ist ne ganz andere Tatsache. Wenn du also was vertrauliches oder so hochladen willst, solltest du das schon erst mal verschlüsseln um die Sicherheit mal ein bisschen zu erhöhen.

Auf welchen Ordner wurde denn zugegriffen? Bilder und Public?
Falls ja, die sind doch sowieso frei zugänglich. Man braucht nur einen Link.
Oder habe ich da was falsch verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
@ ClisClis: ich hatte mich nur über meinen Laptop verbunden (war in der Wohnung meiner Freundin die aber mit Sicherheit keinen Proxy nutzt da sie sowas garnicht kennt ;-) )
Das mit dem verschlüsseln der Daten sollte ich mir mal überlegen ... aber die Daten sind nur für mich wichtig und haben glaube ich keine große Bedeutung für andere Personen (ist nur ein relativ aufwendiges Projekt für die Uni).

@ biaaas: Auf welchen Ordner zugegriffen wurde kann ich nicht sagen ... aber wie oben erwähnt sind die Ordner "Public" und "Bilder" bei mir leer (oder sogar gelöscht) und links dazu habe ich nie erstellt.

Edit: ich kann mir auch die IP des Zugriffs anzeigen lassen, aber damit kann ich ohnehin nichts anfangen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh