Unbrauchbare JPG wieder brauchbar machen

sandmen

Enthusiast
Hallo,

Ich habe da Problem :-)
Ich habe eine Backup Festplatte gehabt mit Bildern der letzten Jahre. Vor kurzem habe ich diese ganzen Bilder auf eine neue Festplatte gesichert und das alte Backup inkl. Bilder gelöscht. Diese alte Backup habe ich für andere Daten genutzt und die war mal kurzfristig wieder randvoll mit anderen Daten.
Nun ist die neue Festplatte mit samt Backups Bildern defekt und eine Datenrettungsklinik möchte gute 1000 Euro für die Rettung der Daten haben - ohne Gewinngarantie.

Nun habe ich über das alte Backup eine Recovery Soft laufen lassen und alle Bilder werden wieder angezeigt - Namen, Größe, usw - aber ohne Bildvorschau und öffnen kann ich die auch nicht.

Ihr seit doch Profis - kann ich die Bilder wieder lesbar und anschaubar machen ? Gibts da ein Tool ?
Oder ist das reine Zeitverschwendung ?

Viele Grüße

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der alten Platte wirst Du da wenig Glück haben. Dein Rettungstool konnte zwar das alte Inhaltsverzeichnis der Platte auslesen, aber da die Platte ja ,wie Du sagst, randvoll mit neuen Daten beschrieben wurde, sind die alten Daten überschrieben worden. Zu retten ist da nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh