+ und - brenner überhaupt notwendig?

McTNT

Enthusiast
Hi
Also hab mich in letzter zeit mit DVD Brenner nicht mehr so beschäfitigt. Deshalb ein paar fragen. Der LG 4040B DVD+- und Ram Brenner ist mitlerweile sehr günstig zu haben und deshalb sicher empfehlenswert. Aber ist es überhaupt notwendig einen - un + Brenner zu haben. Ich meine ob ich nun + oder - Rohlinge kaufe ist mir ja eigendlich egal, einziges Prob wäre dann nur das weiterbrennen bei anderen rohlingen. Und da sich + eh durchsetzten soll wäre es doch eigendlich egal, wat meint ihr?
Gibts eigendlich 8xDVD Brenner auser der sauteure Plextor?

McTNT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von LiteOn soll bald der LDW 811S erscheinen oder ist evtl. ? schon zu kriegen.

@McTNT

Ich würde auf jeden Fall nur ein Gerät kaufen, das beide Standarads beherrscht.

Beide Standard haben ihre Vor- und Nachteile. Es ist nicht so, dass ein Standard technisch gesehen besser wäre.

Darum denke ich nicht, dass der eine Standard den anderen so schnell verdrängen wird. Zur Zeit hat DVD+ R/RW einen Vorsprung. Das muss aber noch nichts heissen.

Darum: Einen Brenner für beide Formate kaufen und man ist auf der sicheren Seite.

Es gibt einige wenige 8x Brenner, doch der Plextor ist der beste. Als günstigen Brenner würde ich den erwähnten LG4040B empfehlen, sonst den Plextor.

cu
loores

ich würde nur den plextor empfehlen, der lg ist zwar ganz nett aber hat noch ein paar kinderkrankheiten, der plextor ist auch nicht perfekt aber schon in die richtige richtung, alles andere ist echt schon müll wenn man sich die fehler beim brennen ansieht, vor allem der dix bla bla der brennt dvds die nicht mal alle wieder gelesen werden können.

wenn du das geld nicht hast einfach warten, die werden noch ganz schnell billiger werden.

mfg
werner

Original geschrieben von flyingjoker
alles andere ist echt schon müll wenn man sich die fehler beim brennen ansieht, vor allem der dix bla bla der brennt dvds die nicht mal alle wieder gelesen werden können.

wenn du das geld nicht hast einfach warten, die werden noch ganz schnell billiger werden.

mfg
werner

blah blah, vonwegen alles andere ist müll...man man, was fürn stuß.. :rolleyes:

@McTNT
Das "Prob" ist, dass die meisten + und - Brenner genausoviel, oder weniger, als die reinen +/- Brenner kosten, von daher greift man zwangsläufig zu einem Kombibrenner.. Man sollte sich aber vorher informieren ob der Brenner besser mit + oder - zurecht kommt..

Empfehlen kann ich zb den alten und den neuen Pioneer Brenner, in Kombination mit 4x Ritek04 Rohlingen (Online bestellen! http://www.gropp-shop.de/gs-bin). Läuft perfekt, nix da mit nicht lesbaren DVDs..)

Meine Backups laufen supi auf dem PC, der XBOX, dem DVD Player usw.. was bei + net immer der Fall ist..

Wenn das Geld da ist dann nimm den Plextor, oder warte auf den neuen Pioneer.. kA welche Prioritäten Du hast, ich kann 15min auf eine DVD warten.. (auf reine 8x Rohlinge musst eh noch warten, und 4x Rohlinge für 8x Speed benutzen ist net grade ohne Risiko..)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh