[Kaufberatung] Und die nächste Logitech G602 verabschiedet sich.

rambo0185

Enthusiast
hiho,

ja, wie ihr lest verlässt mich nun die vierte g602 die ich das letzte mal am 06.10.16 umgetauscht habe.
die ersten beiden male war es das doppelklick problem auf der maus1 und das letzte mal sowie dieses mal reagiert der klick mit dem mausrad nurnoch bei hohem druck.
ich meine die tauschen die maus ja bisher jedes mal ohne jeglichen anstand einfach um und geben mir ne neue und ich hab mich irgendwie an diese mausflatrate gewöhnt das ich ca. einmal im jahr ne neue maus bekomme aber so langsam frag ich mich echt "geht das nicht besser"?

meine alte logitech g5 hab ich so lange benutzt bis die mausoberfläche so aussah als hätte sie den 1. und 2. weltkrieg mitgemacht und jetzt sehen die mäuse aus wie neu uznd geben ständig den geist auf.
ach was rede ich da bei einem kaufdatum das gerade mal 4 monate zurück liegt sieht das ding nicht nur wie neu aus, das verdammte ding ist so gut wie neu.

nun überlege ich ob ich das spielchen noch weiter mitspiele und mir einfach im durchschnitt alle 8 monate ne neue maus geben lasse oder mich nach was neuem umsehe.
die frage ist dann natürlich, welche maus soll es werden?

hmmm also was brauche ich.
- wireless
- lange laufzeit
- viele daumentasten
- gute software um die maustasten mit makros auszustatten
- wenn sie jetzt 10-15 euro mehr kostet als die g602 ist mir das egal ich hab aber nicht vor hunderte von euro für ne maus auszugeben

da ich softwaretechnisch nur von logitech und razer weiß das man da alles mögliche einstellen kann bleibt laut geizhals ja nicht mehr alzu viel übrig
M Geizhals Deutschland

ich war bei mäusen immer ein großer logitedch fan aber seit ich nach meiner G5 neue modelle ausprobiert hab, hab ich von diesem hersteller mittlerweile irgendwie die schnauze gestrichen voll.
ich hatte die G500, die noch relativ ok war aber danach hatte ich noch die G500s, die G600, und nun vier G602 und keiner von denen hat die komplette garantiezeit durchgehalten.

also, was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine "gute" nachricht an die Razer hasser, weil ja nur die das Doppelklick problem haben :d
Kann halt jeden treffen und es könnte auch sein das du mit der nächsten G602 viel mehr Glück hast, aber eine neue Maus ist auch ganz nett.
Hatte zuvor ebenfalls die G500 und die G500s, aber die haben es auch nicht über die Garantiezeit geschafft.

Ich sehe da nur die G700s und wenn du doch bereit bist, mehr zu investieren, die G900.
Die Mamba hat wie schon des öfteren erwähnt einen sehr schlechten Sensor.

Viele merken das zwar gar nicht, aber der zittert und beschleunigt in manchen Momenten und für so etwas sollte man kein Geld zahlen.
Was Wireless angeht, würde ich bei Logitech bleiben.
Ich weiß nicht ob man bei der G602 eine Verzögerung merkt, aber die G900 beeindruckt mich sehr oft mit der Wireless Technik. Ist halt sehr teuer....

Edit: Stimmt, würde mir auch mal die G403 Wireless anschauen, auch wenn die zu zu wenige Zusatztasten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine "gute" nachricht an die Razer hasser, weil ja nur die das Doppelklick problem haben :d
na klasse, hab schon überlegt ob ich doch ein wenig mehr ausgebe und mir mal die Razer Naga Epic Chroma anschaue aber wenn das sonst bei razer vorkommt dann lass ichs lieber,

Kann halt jeden treffen und es könnte auch sein das du mit der nächsten G602 viel mehr Glück hast, aber eine neue Maus ist auch ganz nett.
also nach vier g602, die alle nur 4-11 monate gehalten haben, habe ich so meine zweifel das die nächste die garantiezeit überlebt

Ich sehe da nur die G700s und wenn du doch bereit bist, mehr zu investieren, die G900.
Die Mamba hat wie schon des öfteren erwähnt einen sehr schlechten Sensor.
ich hab schon überlegt vielleicht doch so bis 100€ auszugeben aber auch nur wenn ich dann wirklich was anständiges bekomme wo es nicht der regelfall ist das das gerät die garantiezeit nicht übersteht.
Logitech G5 als wireless ... das wäre mal was :d

Was Wireless angeht, würde ich bei Logitech bleiben.
Ich weiß nicht ob man bei der G602 eine Verzögerung merkt, aber die G900 beeindruckt mich sehr oft mit der Wireless Technik. Ist halt sehr teuer....
die g900 ist doch im grunde auch nichts anderes als die g602 mit anderem design das es noch mehr nach gaming aussieht oder nicht ?
sensor und andere spielereien sind vermutlich anders aber das bnehebt ja nicht das doppelklick problem oder das man das mausrad irgendwann kräftig drücken muss das sie den befehl annimmt.

G403 Wireless hat wohl zu wenige Zusatztasten.
Edit: Stimmt, würde mir auch mal die G403 Wireless anschauen, auch wenn die zu zu wenige Zusatztasten hat.
ne mit nur 2 daumentasten kann ich nichts anfangen.
ich finde auch nichts darüber wie lange da der akku hält.
ich will kein kabel aufm tisch rumliegen kaben an das ich ständig die maus klemmen muss weil der akku wieder nach einem tag leer ist.
am liebsten wie bei der g602, battarien rein nach ein paar wochen bis monaten batterien wechseln, gut ist.
falls interner akku dann irgendwie mit ner docking station oder sowas aber klein loses kabel das hier aufm tisch rumliegt

- - - Updated - - -

puhh ein wenig teuer aber interessantes konzept
https://geizhals.de/asus-rog-spatha-90mp00a1-b0ua00-a1241345.html?hloc=de

switch kaputt? zack, einfach ne neue einstecken ^^

Meine nur das es bei jeder vorkommen kann.
Man hört es nur oft von denen weil du so oft verkauft werden.

Die G900 hat ja eine andere Mechanik was die Klicks angeht. "crispy" klickt die :d
Denke mal das die weniger anfällig ist und ja, die hat auch einen anderen Sensor.

Also als nur eine "G602 Rrefresh" sehe ich die nicht.

Ja die Spatha ist auch ganz nett, aber zu teuer. Selbst wenn bei der G900 etwas sein sollte, tauscht Logitech oder der Händler eh die direkt aus.

ich hab grad gesehen das die g900 ja auch nur 2 daumentasten hat :/

demnächst kommt dann wohl wieder was neues von Roccat
Roccat Leadr

die spatha hat echt mein interesse geweckt aber sicher nicht für 160€+

ich muss sagen mir gefällt die ladestation der steelseries sehr gut :)
schön edel aber leider auch nur 2 daumentasten :d
https://geizhals.de/steelseries-sensei-wireless-62250-a1088114.html?hloc=de

naja gut ... wenn man 4 daumentasten oder mehr haben will bleibt ja nicht viel übrig
https://geizhals.de/?cat=mouse&xf=416_kabellos%7E8553_4

also entweder tieeeeef in die tasche greifen für die asus, die razer naga ausprobieren oder die fünfte g602 holen :/

Bei der G900 kannst du auf jeder Seite zwei zusätzliche Tasten nutzen. Mehr als zwei auf einer Seiten, gehen leider nicht.

Wireless ist eben eher Luxus bei den Mäusen :d
Mir wären alle viel zu schwer. Nach dem man eine leichte Maus benutzt hat, will man nicht wieder zurück.
Würde mich auch mal darüber schlau machen wie zuverlässig die Naga ist. Nicht das die den selben Sensor hat :d Habe leider nicht viel über die Maus finden können.

ist die maus zu schwer, bist du zu schwach :P
ach ne das waren fishermann's friend :d

spass beiseite ich hebe täglich mehrere tonnen da macht mir das nix.
im gegenteil, ich finde schwere mäuse besser.

Das sollte man echt mal testen :d

Hatte zu anfangs auch nur schwere Mäuse und war der selben Meinung.
Die vor der M65 Pro war dann eine leichte und erst da merkte man, dass man mit der leichten deutlich komfortabler spielen konnte.
Da nach kam die M65 Pro und jede andere schwere Maus nicht in Frage.

ich war heute die maus zurück bringen und das hat auch alles mal wieder anstandslos innerhalb werniger minuten geklappt.
das letzte oder vorletzte mal als ich die g602 zurückgebracht hatte, hab ich sogar mal gefragt gehabt ob das immer so fix und unproblematisch sei mit dem umtausch von defekten geräten auch wenn man sie schon knapp über 11 monate benutzt hat und da sagte mir der typ am servicetresen das wenn einer mit ner logitech maus ankommt fragen sie nur was los ist und wenn man sagt doppelklickproblem oder mausradklick oder sowas, dann seien das bekannte probleme und von denen sie eh schon wissen und daher geht das ruck zuck mit dem umtausch. diesmal hat er nichtmal den packungsinhalt geprüft. ich hätte auch nen stein reinlegen können :d

naja angekommen in der mausabteilung sah die auswahl schon recht ... nennen wir es "flau" aus ^^
kurz den mitarbeiter am stand gefragt wies im geht und ob er ne alternative für mich kennt (man kennt sich ja mittlerweile recht gut dort :d) hat er mir noch die g900 ausgepackt das ich mal fühlen kann aber meinte mit der g602 mach ich eigentlich schon alles richtig da die verarbekitung bei logitech durchweg gleich "gut" ist.

also, was soll ich sagen ...
G602 die 5. !!!
mal sehen ob ich diesmal eine gute erischt habe und die vielleicht sogar ein ganzes jahr schafft statt nicht einmal ein halbes ^^

Das nennt man Durchhaltevermögen :d

Bei Logitech Mäusen ist dies generell so(vielleicht auch nur die G Reihe?), da es keine Reparatur dafür gibt.
Mir hatte Logitech vor kurzem auch gesagt, dass die Händler es nur austauschen können.
Falls aber mal etwas sein sollte, werde ich mir die von Logitech selbst umtauschen lassen.
Aber die versuchen immer, dass man es über den Händler abwickelt.

naja mir blkeibt ja nichts anderes übrig als durchzuhalten ^^

nö wieso denn von logitech selbst.
so lass ich mir immer den betrag auszahlen und kauf dann ne neue.
dann hab ich wenigstens wieder volle gerantielaufzeit :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh