Und täglich grüßt die Zapfsäule...

Wie steht ihr zu den Sprit-Preisen?

  • Mir ist total egal, was der Sprit kostet

    Stimmen: 58 61,7%
  • Ich habe ein Preislimit bei 1,xx €

    Stimmen: 18 19,1%
  • Ich fahre dann lieber Bus, Bahn oder Fahrrad

    Stimmen: 18 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

Lumpy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
2.933
Auf ein Wort, liebe Luxxer...

Jeder von euch beobachtet sicherlich das Auf und Ab an den deutschen Tankstellen. Während in andren Ländern die Preise nahezu stabil sind, ändern die Konzerne hier munter die Preise, sodass man in der Woche mal locker acht Cent Preisunterschied hat.
Ich als passionierter Fahrradfahrer habe damit nicht unbedingt ein Problem, doch wo ist eure Schmerzgrenze? Sagt ihr euch, dass ihr bei 1,50€ bzw 1,30€ für Diesel Schluss mit Auto fahren ist und stattdessen die Bahn oder der Bus genommen wird?
Ist es euch relativ egal, wie viel der Sprit kostet?
Ist es überhaupt möglich, eure Arbeitsstelle bzw eure Wohnung mit Bus oder Bahn zu erreichen, seid ihr zu faul, mit dem Rad zu fahren?

Schreibt mal rein, was ihr zu den Spritpreisen haltet und wie ihr euch bei weiter steigenden Preisen verhalten würdet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir recht Wurst was der Stoff kostet. Ich fahr mein Auto mit ca 5,5l/100km und da ists mir egal ob ich nun für 40 EUR oder für 45 EUR volltank. Wie heißt es so schön im VZ? "Wenn ich könnte, würd ich sogar mitm Auto zum Klo fahren". Jupp, das unterschreib ich. Ich bin zu faul zum laufen. Ein Fahrrad hab ich nicht. Autofahren ist für mich ein Luxus den ich mir gern gönn und da verzichte ich auch auf nichts.
 
Naja also auf der einen Seite fahr ich sehr gerne Auto und mich störts auch nicht mal im Satu zu stehen, weil die Zeit im Auto für mich eine entspannende Zeit ist (Musik hören, kein Telefon klingelt... ich bau m8ir bewusst keine Freisprechanlage ein... ich find das angenehm)

Zum anderen kann ich nicht mit dem Rad (zu weit) oder öffentlich zur Arbeit. Öffentlich ginge zwar theoretisch ich wäre aber einfach ca 50minuten unterwegs wo ich mit dem Auto 18minuten brauche. Und so ein Hin- und Zurückweg würde mir zum einen meine Freizeit mit der Familie kosten zum andern wär ich dazu nach 12h Arbeit definitv zu müde.

In der Freizeit versucht man zwar was im Ort ist zu Fuß zu machen aber mit nem kleinen Kind ist es fast unmöglich ohne Auto weil man immer den halben Haushalt mitschleppen muss und für Lasttiere fehtl mir der Stall.

Also werde ich auch weiter Auto fahren, relativ egal was der Sud aus der Säule kostet.

gruß MP
 
Ich brauch's Auto 'nur' um zu meiner Freundin zu fahren (ca 15km/strecke) und ich tanke eigentlich nur, wenn es unter 1,159 (Diesel) ist, ich bin aber auch so einer, der nie für mehr als 15€ tankt, weil ich schüler bin und den Stoff eben selber zahlen muss ;)
Da fallen ab und an mal 15€ einfacher als gleich volltanken (~60€).

Aber ansonsten wird halt nur getankt wenn es unter 1109 ist.
 
tanke im Schnitt alle zwei Wochen, für 20-30 EUR
 
Bin auch Schüler, mein Auto braucht knapp 11l SuperPlus, und ich tanke immer voll, egal was es kostet. Allerdings meide ich Aral und Shell, weils da kein SuperPlus gibt und mir die 100 Oktan Brühe zu teuer ist.

Achja, zum laufen oder Fahrrad fahren natürlich auch zu faul. Fahre auch die 2km zur Schule mim Auto.
 
Mir isses wurst.
Entweder ich hab die Kohle um die Honda zu bewegen oder ich hab sie nicht. Wenn ich sie nicht habe bleibt sie halt stehen. Ich frag mich wieviele der Autofahrer ihre Autos auch wirklich "BRAUCHEN".
 
Was rein muss muss rein, was es kostet kostet es eben. Was will man machen. Fahre damit halt zur Arbeit und zur Uni - und im Sommer gibt's natürlich die ein oder andere Ausfahrt. :d

Von so Späßen wie "nur für 5€ tanken bis der Spirt wieder 1 Cent billiger ist" halte ich nix. Tank leer - volltanken. Fertig. ;)
 
ich fahre ja schon gerne Rad aber im Winter ist das dann doch zu viel, da muss ein Auto her
und wenn keins da ist, dann laufe ich meistens (30 mins für 2,5 km Hinweg)
im Sommer fahre ich meistens mit Fahrrad zur Schule
 
Ich fahre jeden Tag 100 Km = 1 mal volltanken die Woche. Was bleibt mir anderes übrig, ale einen Job in der nahen Umgebung zu suchen?
 
Von so Späßen wie "nur für 5€ tanken bis der Spirt wieder 1 Cent billiger ist" halte ich nix. Tank leer - volltanken. Fertig. ;)

Hehe, das macht bei z.b. 60 Litern ja eh nur - wer hätte es gedacht - 60ct, das ist schon affig.

Ich mach es nur, damit ich nicht so viel Geld auf einmal ausgebe und für den 'Moment' (oder auch Monat :fresse:) noch bisschen mehr Geld für anderes habe ;)
 
Also das wäre mir zu nervig. Da fahre ich lieber einmal in der Woche zur Tanke statt alle zwei Tage - kann mit meiner Zeit besseres anfangen. :fresse:
 
Naja, ich hab mir angewöhnt mit der Mastercard zu zahlen, einhängen, aushängen, zahlen...

Was drauf steht auf Bon juckt mich nicht oder für 20€ tanken mach ich net.

Und da ich bei mir im Ort nur Shell und Aral habe, erst 20km weiter die nächste mit normalen 98er, und da ich min 98er tanken muss, aufgrund Leistungssteigerung. Zahl ich eh immer über 1,50 pro Liter 100er Suppe.
 
... oh man.. ich tanke wöchentlich mind. 50€ ... blöder job, viel zu weit weg
 
Da ich im Jahr maximal 3 Tanks selbst verfahre ist es mir ziemlich egal, was es kostet. Im Alltag brauche ich kein Auto, und für die Freizeit (Urlaub, mal weiter entfernte Freunde besuchen) tanke ich halt voll, wenn es nötig ist.
 
die 5€ Tanker sind klasse... Gerade letzte Woche habe ich einen an der Zapfsäule gegenüber gesehen. Fuhr mit einem 5er BMW vor und hat tatsächlich für 15 Eur getankt. :-) schon recht lustig.
Ich denke bei den Spritpreisen gibt es keine Schmerzgrenze, niemand wird sagen ab 1,55€ geh ich nicht mehr Tanken, denn viele sind auf das Auto angewiesen um damit zur arbeit zu fahren. Bus und Bahn kommt nicht in Froge, da es entweder zu lange dauert bis man da ist oder die Bahn mal wieder zu spät ankommt.
Ich fahre zum Glück nur 10km zur arbeit, wenn es lange dauert bin ich 5 Min unterwegs. Würde ich mit B&B fahren wäre ich 30 Min unterwegs und entweder 40 Min zu früh oder 15 Min zu spät auf der arbeit.. und mit dem Rad muss auch nicht sein vor allem nicht im Winter.. zumal ich seit jahren kein rad mehr habe.
 
Mir egal was es kostet, wenn der Tank leer ist muss neuer Sprit rein. Was muss das muss. Tanke alle 2 Woche und verbrauche auf 100km ca 7.5L Super.
 
Hätte ich nicht gedacht, dass so viele sagen, dass es egal ist, wie teuer der Sprit ist.

Ich mache mal eben eine Umfrage auf.
 
Egal ist es nicht, aber irgendwie muss man ja zur Arbeit kommen.
 
wenn man schicht rund um die uhr arbeitet und nich direkt neben dem job wohnt bleibt einem nix anderes übrig als zu tanken. Öffentliche verkehrsmittel ? morgens um 2 ? auf dem land ? :lol: mit dem fahrrad ? 30km - bei dem wetter ? :lol:
 
Also das wäre mir zu nervig. Da fahre ich lieber einmal in der Woche zur Tanke statt alle zwei Tage - kann mit meiner Zeit besseres anfangen. :fresse:

Oo

Ich komm für 15€ knapp nen Monat hin :fresse:

Aber ich nutz das Auto auch nur (!) um zu meiner Freundin zu fahren ;)
Innerorts mach ich alles mit dem Rad, auch zum Bahnhof fahr ich mit dem rad ;)
 
"Groß"stadt -> Fahrrad, Bus, Bahn
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber in Hamburg ist die Verkehrslage ultra beschissen. Von daher, selbst wenn ich ein Auto hätte, wäre ich nicht so bekloppt damit in die Innenstadt fahren zu wollen :fresse:
 
Auto ist praktisch, aber so oft es geht benutze ich mein Fahrrad... heut erst wieder für 42€ Vollgetankt das reicht wieder ne Weile...
 
Wie gesagt, wenn der Tank leer ist, muß man tanken, egal wie der Kurs gerade steht...
heute zum Glück Super Plus für 1,349 getankt :banana:
180 Turbo-Pferdchen schlürfen einiges weg, sobalds draussen wärmer wird will ich auch mal wieder mitm Rad zur Arbeit, sind ja nur knappe 7km :)
 
ihr heult rum wegen den paar Litern Benzin die eure Autos schlucken :fresse:

was denkt ihr was mein Privatjet verfrisst :fresse:
 
Ich fahr zu 90% mit dem Fahrrad daher sind mir die Spritpreise egal.
Finde den Preis für Kraftstoff allerdings zu hoch.
Wäre aber auch unsinnig in Berlin mit Auto zufahren außer man hat Familie mit Kind.
 
autogas, sparsamer diesel - wenn es ein hoher kostenfaktor ist, so gibt es alternativen, die sich sehr schnell amortisieren.
 
Tja ich musste ankreuzen, das es mir total egal ist... :fresse:
Das stimmt so nicht, nur würde ich statt 30min Autofahren wohl kaum 1:30 h mit der Bahn zur Uni tuckern.. naja bei 2€/l vielleicht schon xD
 
Ich liebe meinen neuen 1.6er Turbo.
180 PS und nur 7-8 Liter Verbrauch ohne groß sparsam zu fahren.

Bei meinen alten Sauger war der Verbrauch höher und das bei deutlich weniger PS und Ausstattung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh